back to top

17 Reiseziele, die du besuchen solltest, bevor sie zu beliebt werden

Nix wie los.

Gepostet am
BuzzFeed

Es gibt nichts Schlimmeres, als zu verreisen und keine Ruhe vor den Menschen-horden zu finden. Sie schaffen es in den Hintergrund deiner Bilder und du kannst nirgendwohin, ohne über betrunkene Touris zu stolpern. Das ist eine Liste von Orten, die zunehmend gute Kritiken auf TripAdvisor bekommen haben und möglicherweise die nächsten Hot Spots werden.

1. Jodhpur, Indien

instagram.com

Die Stadt im Nordwesten des Landes ist voll mit antiken Festungen und Palästen, die ein Traum für Geschichtsliebhaber sind. Viele der Gebäude haben den gleichen Blauton. Früher kennzeichnete die Farbe der Fassade den gesellschaftlichen Rang, aber mittlerweile dient sie vor allem schönen Fotos.

2. El Nido, Philippinen

instagram.com

El Nidos Nacpan Beach, wurde schon oft zu einem der besten Strände Asiens gewählt. Ein Trip hierher ist eine eher touristenlose Erfahrung, vor allem im Vergleich mit anderen asiatischen Urlaubszielen an Küsten.

Anzeige

3. Jericoacoara, Brasilien

instagram.com

Obwohl es sich um eine sehr subjektive Kategorie handelt, ist Jericoacoara (Jerry-kwa-kwara ausgesprochen) bestens bekannt für einen der besten Strände der Welt. Er ist ziemlich abgelegen, was bedeutet, man hat oft ganze Strecken Strand für sich alleine. Die Sonnenuntergänge dort sind der Wahnsinn.

4. Eilat, Israel

instagram.com

Eilat liegt am Roten Meer und ist perfekt für jeden, der sich nach einem Urlaub voller Abenteuer sehnt. Durch die unmittelbare Nähe zur Wüste, zu Nationalparks und zu Stränden wird dir nie langweilig. Das Wetter ist ebenfalls eine Eins mit Sternchen.

5. Baku, Aserbaidschan

instagram.com

Wenn du „Top-Reiseziel" hörst, magst du vielleicht nicht sofort an Aserbaidschan denken. Aber das bedeutet auch, dass es nicht mit Touristen überflutet ist. Baku ist eine unglaubliche Stadt am Kaspischen Meer und sowohl ein Mix aus asiatischen, als auch westlichen Einflüssen, sowie aus alter und neuer Architektur.

6. Jacó, Costa Rica

instagram.com

Costa Rica war schon immer ein Ort für Amerikaner, die eine Sommerpause machen wollen, doch Jako ist etwas mehr ab vom Schuss. Es ist bekannt für seine atemberaubenden Surf-Strände, bietet aber außerdem ein spaßiges Nachtleben und diverse Nationalparks.

7. Johannesburg, Südafrika

instagram.com

Lange als unsicherer Ort für eine Reise angesehen, wandelt Johannesburg sein Image langsam. Es ist superhip, kunstvolle Viertel machen es zu einer lebhaften und aufregenden Stadt. Durch seine Nähe zu Wildparks ist Joburg ein idealer erster Stopp in Südafrika.

Anzeige

8. San Jose del Cabo, Mexico

instagram.com

Südlich vom kultigen Cabo San Lucas liegt San José del Cabo, der ideale Spot für jene, die sich entspannen möchten. Es gibt einen wundervollen Strand, historische Gebäude und leckere Restaurants.

9. Da Lat, Vietnam

instagram.com

Im Hochland Vietnams gelegen befindet sich Da Lat – umgeben von Wasserfällen, Pinienwäldern und einem See. Die Stadt hat eine sehr französisch-koloniale Atmosphäre und wurde in den späten 1800ern gegründet, obwohl du immer noch die traditionelle vietnamesische Kultur spürst. Das Wetter ist kühler als im Rest des Landes, was Da Lat zu einem perfekten Rückzugsort von anderen geschäftigen Städten macht.

10. Tiflis, Georgien

Instagram: @marymikelandgela

Die Hauptstadt Georgiens hat eine wunderschöne Altstadt, die komplett aus Pflasterstein-Straßen und historischen Gebäuden besteht, die nur darauf warten, von dir erkundet zu werden. Das Essen dort ist so verdammt gut und Reisende haben Tiflis als die auffallendste und originellste Stadt bezeichnet, die sie je besucht haben.

11. Whistler, Kanada

instagram.com

Whistler befindet sich bloß eine Stunde außerhalb Vancouvers und hat eines der besten Skigebiete des Landes. Die Stadt selbst ist klein und charmant und natürlich voller Bars, um sich nach einem Tag alpiner Aktivitäten zu entspannen. Der Spaß endet im Sommer nicht, da Wandern, Radfahren und Gondelfahren angeboten werden.

12. Kihei, Hawaii

instagram.com

Während die meisten Leute bloß einen Sprung nach Waikiki machen und ihre Zeit da verbringen, sind es die kleineren Orte, die oft viel besser sind. Kihel liegt an der Westküste von Maui und bietet weiße Sandstrände sowie Restaurants am Ufer.

Anzeige

13. Las Palmas de Gran Canaria, Spanien

instagram.com

Diese Stadt auf den Kanarischen Inseln befindet sich zwischen zwei Buchten und hat endlose wunderschöne Strände und Geschichte zu bieten. Versuche sie während des jährlichen Karnevals zu besuchen, wenn die Stadt mit Musik und Kostümen zum Leben erweckt wird.

14. Kasan, Russland

instagram.com

Im Süden des Landes an den Ufern von zwei Flüssen gelegen, findest du Kasan, die russische Version von Istanbul – wo sich Asien und Europa treffen und vereinigen. Die Architektur ist einfach atemberaubend mit antiken Palästen, Moscheen und massenhaft Kathedralen.

15. Kiew, Ukraine

Instagram: @viajesterramare

Eine weitere Hauptstadt auf der Liste: Kiew ist ein geschäftiges urbanes Zentrum mit einer 1000 Jahre alten Kathedrale und Katakomben. Die mit Gold bedeckten Gebäude und die Lage am Fluss machen Kiew zu einem atemberaubenden Reiseziel.

16. Auckland, Neuseeland

instagram.com

Während die einen auf der Südinsel von Neuseeland nach Aufregung suchen, wird Auckland rasch zum coolen Place to be. Mit seinem wunderschönen Hafen und den Wahnsinns-Stränden gibt es außerdem eine Anzahl von Inseln, die sich perfekt für einen Tagesausflug eignen. Außerdem gibt es ein paar Weingüter und Regenwälder zu erkunden, wenn du mal der Stadt entkommen willst.

17. Breslau, Polen

instagram.com

Am Ufer der Oder gelegen, ist Breslau eine moderne Stadt mit historischen Gebäuden, die einen einzigartigen Mix von böhmischen, österreichischen und preußischen Einflüssen liefert. Außerdem gibt es dort 100 Brücken, über die du schlendern kannst, während du die Aussichten genießt.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss