back to top

LeFloid sagt, was Sache ist – die 8 besten Momente

Klartext! Hier hat LeFloid auf den Punkt gebracht, was Sache ist.

Gepostet am

1. Deutsche Waffenexporte an Diktaturen

Vor der Wahl versprach Sigmar Gabriel, Waffensexporte zu begrenzen. Seitdem haben sie sich die deutschen Waffenexporte allein in arabische Länder mehr als verdoppelt!

Naja, meint Le Floid, “Wenigstens kann man dann beim nächsten Kriseneinsatz in diesen Ländern sicher sein, dass deutsche Soldaten auch von deutscher Markenqualität erschossen werden.”

Aber das ist der Politik egal. Die Amis wollen das Öl der Araber, Deutschland tut alles für ihre Kohle.

2. Rechtsextreme Proteste in Heidenau

Rechtsextreme und Neonazis versuchen bei den gewalttätigen Protesten im Osten mal wieder, ihre erbärmlichen rassistischen Pseudo-Argumente durch Aggression und Lautstärke wettzumachen. Wie immer, sagt

Le Floid: “Generell sind aktuell mal wieder die Lauten die DUMMEN!”

Seien wir ehrlich: Wenn immer der recht hätte, der am lautesten ist, hätte eh immer nur Rammstein recht.

3. Uli Hoeness

Uli Hoeneß hat eine Menge Gutes getan und viel gespendet – aber bei 28,5 Millionen Steuern, die er hinterzogen hat, sind dreieinhalb Jahre Knast nicht überzogen. Trauern muss man für Bayern-Uli nicht, findet LeFloid: “Im Knast in der Dusche beim Seife aufheben bisschen aufpassen, dann sitzt der das doch auf einer Arschbacke ab.”

4. Tierquäler auf Facebook

youtube.com

Ein Facebook-Nutzer hat Videos davon gepostet, wie er seinen süßen, kleinen Hund hunderte Male aus reinem Sadismus schlug. Was bringt einen dazu, sowas zu machen? LeFloid hat die Antwort: “Widerwärtige Komplexe und so ein winziger Penis”. Besser kann man’s nicht auf den Punkt bringen.

5. Den Batman von Bradford

youtube.com

Ein Unbekannter im 80er-Jahre-Batman-Kostüm liefert in der Polizeiwache in Bradford, England, einen gesuchten Kriminellen ab. Ist das verrückt? Gefährlich? Lächerlich? Für LeFloid ist es nur eins: “einfach Zivilcourage Level Ultrageil.”

6. Thilo Sarrazin

youtube.com

Thilo Sarrazin kann’s nicht lassen: sein Buch “Der neue Tugendterror” versucht mal wieder besonders kontrovers zu sein. Muss man gar nicht viele Worte drüber verlieren, das verdient der nicht. Denn, wie LeFloid weiß: “Sein wir mal ehrlich, ein Sarrazin-Buch is nix weiter als in kompliziertere Sätze verpackte BILD-Leitartikel.”

7. FOMO (Fear of missing out)

youtube.com

Fear of Missing Out (dt. Die Angst etwas zu verpassen) wird in unserer vernetzten Gesellschaft mit ihrem Überangebot an allem zu einem echten Krankheitsbild. Viele Leute sind überfordert, und der Versuch, nichts zu verpassen, wird ein Wahnsinns-Teufelskreis, sagt LeFloid: “Immer mehr Termine, mehr Druck, halleluja, bäm, boom, Herzinfarkt mit 32, herzlichen Glückwunsch!!”

Und Herzinfarkt ist eine Sache, die man dann doch ganz gern verpasst.

8. Der Vorschlag deutscher Politiker, Flüchtlinge durch Sachleistungen statt Geldzahlungen abzuschrecken

youtube.com

CDU-Politiker wollen Flüchtlinge davon abschrecken, nach Deutschland zu kommen, indem die statt einem Taschengeld nur Sachleistungen kriegen.

Was soll das sein – Hering in Tomatensoße, ultrarauhes Klopapier und KIK-Klamotten?

Menschenunwürdig und bescheuert, sagt LeFloid, und es würde auch null funktionieren. Denn: “Sachleistungen und lebendig angekommen zu sein ist für Flüchtlinge immer noch geiler als all das, was da ist, wo sie herkommen – sonst würden sie ja nicht flüchten.”

Mehr von LeFloid gibt es auf seinem YouTube-Kanal, wo ihn schon über 2,7 Millionen Leute abonnieren. Zeit, dass Du dazugehörst!