back to top

Wie diese Dame auf die Verlobung von zwei Frauen reagiert, ist pures Gold

"Ich bin diese Frau."

Gepostet am

Das sind die 25-jährige Jura-Studentin Jessica Rodriguez und ihre Verlobte Chelsea Miller, eine 26-jährige Kinderbetreuerin. Beide haben sich über Tumblr kennen gelernt, leben in Chicago und sind seit 4 Jahren zusammen.

Gegenüber BuzzFeed News erklärte Rodriguez, dass der Tod ihrer Großmutter dieses Jahr ihr klar gemacht hat, wie kurz das Leben ist. "Ich wusste einfach, ich muss die Liebe festhalten, weil unsere Zeit nur begrenzt ist. Also bin ich los und habe einen Ring gekauft."

Anzeige

Das Bild, das ihr aufgeregter Bruders Carlos Jair geteilt hatte, der beim Antrag im Art Institute of Chicago dabei war, fand auf Twitter großen Anklang.

My sister proposed to her GF today and look at that older woman's reaction

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ein LGBT-Foto so viral ging", erklärte Rodriguez Bruder gegenüber BuzzFeed News. "So ein Ereignis stößt nicht immer auf solche Reaktionen.

Anzeige

Der Chicagoer Fotograf Eduardo Sanchez Perry verriet BuzzFeed News: "Ich war sehr nervös, als ich gebeten wurde, die Aufnahmen von dem Antrag zu machen – weil man solche Bilder schlecht nochmal schießen kann. Darum habe ich mich vor allem auf Jessica and Chelsea konzentriert... Ich bin aber sehr froh über diese 'Photobomb'."

"Es ist schön zu sehen, wie viel Unterstützung die beiden erfahren haben", sagte er außerdem.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Victoria Sanusi is a reporter for BuzzFeed News and is based in London.

Contact Victoria Sanusi at victoria.sanusi@buzzfeed.com.

Got a confidential tip? Submit it here.

Promoted