back to top

Ein Junge will eine Arielle-Puppe und die Reaktion seines Vaters ist toll

Das Video von Azai und seinem Vater Mikki Willis wurde inzwischen über 14 Millionen Mal angeschaut.

Gepostet am

Der Filmemacher Mikki Willis veröffentlichte das Video seines Sohnes Azai und erklärte, dass Azai zu seinem Geburtstag kürzlich zwei identische Geschenke bekam. Also ging Willis mit ihm in den Laden, um eines umzutauschen.

Anzeige

"Was glaubst Du, wie sich ein Vater fühlt, wenn sein Sohn so ein Geschenk will?", fragt Willis. Azai schreit dann "Ja!", und Willis stimmt ein. "Ich lasse meine Jungs ihr Leben selbst bestimmen", sagt er.

Mikki Willis / Via Facebook: mikki.willis

Dann sagt er zu Azai und seinem kleinen Bruder Zuri, dass sie sich immer das Spielzeug aussuchen können, das sie möchten – Geschlechter-Klischees hin oder her.

"Ich verspreche, Dich immer zu lieben und zu akzeptieren, egal welches Leben Du wählst", sagt er.

Willis erzählte BuzzFeed, wie er auf die Idee kam, das Video zu veröffentlichen. Er war mit Azai und seiner neuen Puppe essen, als Azai von einigen Frauen missbilligende Blicke bekam, während er mit der Puppe spielte.

Anzeige

Er sagt, dass er beeindruckt war – nicht nur davon, wie viele Leute das Video sahen, aber auch davon, dass die Reaktionen unfassbar positiv waren.

facebook.com

Er fügte hinzu, dass seine Frau und er in Zukunft mehr Videos teilen möchten, in denen sie zeigen, was sie als Eltern gelernt haben.

Willis hofft, dass Leute aus dem Video lernen kennen, "ihre Kinder sie selbst sein zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst so auszudrücken, wie sie es möchten."

"Die Welt wäre eine andere, wenn alle Menschen ihre Kinder mit Liebe überschütten würden", sagt er.

Azai nimmt die Arielle-Puppe jetzt überall hin mit. Und er sagt, dass er sie bald ins Spiel mit seinen anderen Spielsachen einbauen wird. "Ich glaube, sie wird irgendwann mit den Transformers in die Schlacht ziehen", sagte er.

Hol Dir BuzzFeed Deutschland auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss