back to top

Diese Frau mit Down-Syndrom bekam zur Hochzeit diesen ergreifenden Brief

Eine Botschaft von ihrem Vater. – Paul Daugherty sagte BuzzFeed News, dass er seine Gedanken mit der Welt teilen wollte, um anderen Eltern von Kindern mit Down-Syndrom Hoffnung zu schenken.

Gepostet am

Paul Daugherty ist langjähriger Sport-Kolumnist für den Cincinnati Enquirer und Autor von An Uncomplicated Life, einem Buch über das Aufwachsen seiner Tochter Jillian.

Paul and Kerry Daugherty

Er sagte BuzzFeed News, dass er mit seinem Buch und einem Text für The Mighty anderen Eltern Hoffnung schenken möchte, deren Kind die Diagnose Down-Syndrom erhält.

"Ich denke, dass Menschen in dieser Situation Hoffnung brauchen", sagte er.

In seinem Text beschreibt Daugherty, wie wunderschön seine Tochter am Tag ihrer Hochzeit mit Ryan Mavriplis im Juni war – und auch, was für ein wundervoller Moment das für ihn als Vater war:

Du bist gerade oben bei den letzten Vorbereitungen mit Deiner Mutter und den Brautjungfern. Deine Haare rollen sich perfekt über Deinen schlanken Hals. Dein mit Edelsteinen verziertes Kleid – "meine Klunker", wie Du es genannt hast – glitzert in der tief stehenden Sonne an diesem späten Nachmittag. Dein Make-up – dieser rote Lippenstift! – bringt Deine Schönheit noch mehr hervor. Eine Schönheit, die seit dem Tag Deiner Geburt gewachsen ist. Dein Lächeln strahlt und ist für die Ewigkeit.

Ich bin draußen, nahe dem Fenster, und starre nach oben. Wir leben für Momente wie diesen, wenn Hoffnungen und Träume in einem perfekten Moment zusammentreffen. Wenn alles, was wir immer gehofft haben, eintrifft, und alles ganz klar wird. Glück ist möglich. Jetzt, wo ich unter diesem Fenster stehe, weiß ich das.

Anzeige

Er schreibt, dass mit dem Hochzeitstag seiner Tochter der Traum wahr wird, den er immer für sie hatte: dass sie ein Sozialleben wie jedes andere Kind auch haben würde.

Erinnerst Du Dich an all die Dinge, von denen sie Dir immer gesagt haben, dass Du sie nie machen würdest? Du würdest kein Zweirad fahren oder Sport machen. Du würdest nicht zur Uni gehen. Du würdest ganz sicher nicht heiraten. Und jetzt schau Dich mal an.

Du bist die netteste Person, die ich kenne. Jemand, der ein Leben voller Mitgefühl und Verständnis lebt, frei von versteckten Absichten oder Hinterlist, ist jemand, den wir alle kennen wollen. Für Dich hat all das geklappt – weil Du der Mensch bist, der Du bist.

Er schließt damit, dass er sicher ist, dass seine Tochter voller Mut jeder Herausforderung begegnen wird, die da noch kommen mag:


Vor zehn Jahren kam ein junger Mann durch unsere Tür. Er trug einen Anzug und ein Ansteck-Sträußchen aus Cymbidium-Orchideen und sagte: "Ich bin hier, um Deine Tochter zum Klassentreffen mitzunehmen, Sir". Das war der Moment, als jede Angst verging, die ich darum hatte, dass Dein Leben unvollständig bleiben würde.

Jetzt gehen Ryan und Du gemeinsam einen anderen Weg. Es ist eine neue Herausforderung, aber sie ist für Dich nicht einschüchternder als für jeden anderen Menschen. Angesichts dessen, wer Du bist, ist sie vielleicht sogar weniger beängstigend. Das Glück findet Dich schnell. – Genauso wie Deine Fähigkeit, andere glücklich zu machen.

Der Text stieß auf große Begeisterung und erhielt Tausende von Likes auf der Facebook-Seite von The Mighty's Facebook.

Facebook: Themightysite

Viele Eltern von Kindern und Erwachsenen mit Down-Syndrom schrieben, dass der Text ihnen Hoffnung machte.

Facebook

"Das ist so schön. Mein 27-jähriger Sohn mit Down-Syndrom würde nichts lieber haben als eine Frau, der er seine Liebe schenken kann. Wir können träumen……"

Daugherty sagte, dass die Hochzeit ein "perfekter" Tag war, und dass alle dabei waren, die Jillian ihr Leben lang geliebt und ermutigt haben.

"Es war sehr bewegend", sagte er, und fügte hinzu, dass er glaubt, dass seine Frau Kerry und er die einzigen Menschen auf der Hochzeit waren, die nicht weinten.

Er hofft, wie er weiter sagt, dass die Geschichte seiner Familie andere Menschen inspirieren kann, die Angehörige mit Down-Syndrom haben – und besonders, dass es sie inspiriert, die Herausforderung anzunehmen.

"Ich hoffe, dass diese Geschichte bei anderen Menschen etwas bewirkt", sagte er.

Hol Dir BuzzFeed Deutschland auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss