back to top

Jetzt wo ich von diesem Ikea-Hack weiß, seh ich die Nachtwache mit ganz anderen Augen

Was kommt als nächstes? Daenerys' Kleid ist eigentlich ein Duschvorhang?

Gepostet am

Wenn du Game of Thrones guckst, weißt du wer die Nachtwache ist.

HBO

Du weißt schon... die Kerle, die die Mauer bewachen und immer mürrisch sind, weil es verdammt kalt dort ist. Sie können sich aber in diesen schicken Umhangdingern warm einpacken.

Letztes Jahr hat Michele Clapton — die als Kostümbildnerin währen der ersten fünf Staffeln am Set von GoT gearbeit hatte — einen Vortrag im Getty Museum in Los Angeles gehalten.

Dieses Video auf YouTube ansehen

youtube.com

Um Punkt 27:35 bespricht sie speziell die Kostüme für die Männer der Nachtwache. Dabei hat sie was ziemlich Überraschendes verraten.

Anzeige

"Die Umhänge sind in Wahrheit Ikea-Teppiche", erklärt sie.

Wir nehmen alles, was wir können. Wir haben sie geschnitten, dann haben wir sie rasiert und dann haben wir starke Lederriemen hinzugefügt.

Moment, Michele Clapton sagt was?!?!

Comedy Central

Clapton hat außerdem erklärt, dass die Umhänge/Teppiche gewachst und mattiert werden, um am besten mit der Landschaft der Szene zusammenzupassen. Um die Kostüme alt und getragen aussehen zu lassen, werden sie oft gefärbt, abgeschmirgelt und zerkratzt.

Hier mal ein Vergleich.

Ignorieren wir mal, dass Jons Haar kaum von seinem Umhang zu unterscheiden ist. Kann doch gut sein, dass das LUDDE nach etwas Schneiden, Färben, Abschmirgeln (und vermutlich heftigem Prügeln) ist.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss