back to top

Rory Gilmore ist furchtbar und ich sage dir auch, warum

Ich habe Beweise!

Gepostet am

Liebe Rory Gilmore: Ich weiß, dass du keine echte Person bist, aber meiner geistigen Gesundheit zuliebe muss ich dir diesen Brief schreiben, den du nie bekommen wirst, weil du wie gesagt ein Produkt von Amy Sherman-Palladinos Fantasie bist.

Anzeige

Zunächst mal behandelst du die Männer in deinem Leben schrecklich. Man denke nur an Paul - armer, armer Paul.

Netflix

Er war vielleicht langweilig, aber er hat es nicht verdient, so schlecht von dir behandelt zu werden. Du bist ZWEI JAHRE LANG mit ihm ausgegangen. Es kann doch nicht sein, dass man nach ZWEI JAHREN vergisst, mit jemandem Schluss zu machen.

Und lass uns auch darüber reden, dass du, während du mit Paul zusammen warst, Sex mit Logan hattest, DER VERLOBT IST.

Netflix

Weißt du noch, als du mit einem verheirateten Dean geschlafen hast, Rory? Weißt du noch, wie schlecht du dich gefühlt hast? Zumindest warst du noch jung genug, um es irgendwie auf deine Unreife zu schieben (auch wenn es von euch beiden echt scheiße war), aber mit 32 reist du über den Atlantik und hast Sex mit einer verlobten Person. PFUI.

Außerdem: Logan, IM ERNST? Klar, er hat Geld und aus Stein gemeißelte Bauchmuskeln, aber er hat nicht genug positive Eigenschaften, um die negativen zu auszugleichen.

Weißt du, warum dein Meeting mit Condé Nast so oft verschoben wurde? Weil das ein riesiges Unternehmen ist und nicht jeder Redakteur Zeit für jemanden mit ein paar guten Freelancer-Artikeln hat.

Anzeige

Oh, und als du endlich ein Meeting und ein Projekt gefunden hast, bist du während einem Interview eingeschlafen und hast dann mit einer deiner Quellen Sex gehabt.

Netflix

Warum warst du so wütend über das Wookie-Kostüm? Du hättest wütend darüber sein sollen, dass du nicht dazu in der Lage bist, dich für eine halbe Sekunde auf deinen verdammten Job zu konzentrieren.

Dann dachtest du dir: "Ich lasse mich auf das Niveau von Sandee Says herab" und warst schockiert, dass sie dich nicht eingestellt haben. Und das obwohl du keinerlei Ideen, Enthusiasmus oder Emotionen außer "Du hast Glück, dass ich dich mit meiner Anwesenheit segne" vorzuweisen hattest.

Netflix

Rory, kein Job oder Artikel steht dir einfach so zu. Du musst Leistung zeigen und dich anstrengen. Schade, dass du dich einfach so absolut peinlich angestellt hast.

Lass uns auch darüber reden, wie schlecht du dich gegenüber deiner Mutter verhältst.

Netflix

Klar, Lorelai ist auch ziemlich egozentrisch (und lässt überhaupt erst zu, dass du dich so verhältst, aber das ist ein anderes Thema). Trotzdem hat sie dich unterstützt, als du den ganzen Globus bereist hast, und dann mag sie dein Buch nicht und ist direkt der Teufel in Person?

Sie war nicht mal gegen dein Buch. Sie wollte lediglich, dass du es aus deiner Perspektive schreibst und nicht alles über ihre schmerzhafte Vergangenheit an die Öffentlichkeit trägst. Sorry, dass sie all die Jahre, in denen sie dich in einem verdammten Schuppen großgezogen hat, nicht noch mal durchleben möchte. Die Tatsache, dass sie irgendwann zugestimmt hat, ist ein Privileg und nicht dein Recht.

Und dann begegnest du zufällig Dean und sagst ihm, dass du nur darüber reden willst, wie großartig und wundervoll und harmonisch eure Beziehung war? Okay.

Und zum Schluss, Rory: Du bist immer nur am Meckern. Ich weiß, ironischerweise beschwer ich mich gerade darüber, wie sehr du dich immer beschwerst – aber jetzt KOMM SCHON.

Netflix

Es wäre eine Sache, wenn du mal Verantwortung übernehmen würdest, aber du sagst im Grunde immer: "Mein Liebesleben ist eine Katastrophe und ich kriege keinen Job!" Das hast du dir selber zuzuschreiben. DU HAST DICH IN DIESE SITUATION GEBRACHT.

Deshalb hassen die Leute Millennials.

Du bist in einer dich liebenden Familie großgeworden, hast die besten Schulen besucht, hattest tolle Freunde und auch wenn das Leben manchmal schwer ist: Dein rotes Kleid zu finden, ist nicht wirklich ein Problem.

PS: Natürlich hast du deine Mutter geweckt, als du Stepptanz gemacht hast, denn du hast verdammt nochmal MITTEN IN DER NACHT IN DER KÜCHE STEPPTANZ GEMACHT, UM DEN KOPF FREI ZU BEKOMMEN.

Rory, es tut mir leid. Ich hoffe, das war nicht zu brutal. Aber ich hoffe auch, du bist wesentlich weniger schrecklich, wenn wir dich das nächste Mal sehen.

Netflix

Und ich hab nicht mal den Scheiß angesprochen, den du während sieben Jahren Gilmore Girls abgezogen hast.

Oh und Alexis Bledel, das hat nichts mit dir zu tun — du bist perfekt und ich mag dich.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss