back to top

Diese Geschichte gibt Dir den Glauben an die echte Liebe zurück

Und das nicht nur zu Weihnachten.

Gepostet am
Frédéric Valin/Mathilde Loisel / Via imgur.com

Du weißt, dass bei uns im Treppenhaus immer nach einer Zeit das Licht ausgeht und wenn man trödelt, dann steht man im Dunkeln. Und dann muss man wieder auf den Lichtschalter drücken.

Frédéric Valin/Mathilde Loisel / Via imgur.com

Wenn sie jetzt abends nach Hause kommen und es ist schon dunkel draußen, dann bleibt Frau Marburg unten stehen, wenn Herr Marburg die Treppe hinaufgeht. Und wenn das Licht ausgeht, dann drückt sie einmal auf den Schalter.

Frédéric Valin/Mathilde Loisel / Via imgur.com

Wenn Herr Marburg beim nächsten Lichtschalter angekommen ist, ruft er zu seiner Frau: Kannst kommen! Und dann kommt Frau Marburg. Und wenn das Licht ausgeht, dann drückt er einmal auf den Schalter.

Den Text zu dieser Geschichte hat Frédéric Valin geschrieben, dessen neues Buch "Trinken gehen" am 23.12. erscheint. Die Illustrationen hat Mathilde Loisel angefertigt.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss