1. BuzzFeed
  2. Entertainment

Ein Lauf-Magazin zeigt ein Übergrößen-Model auf dem Cover und die Leute lieben es

KommentareDrucken

So sehen Siegerinnen aus.

Die Zeitschrift Women's Running zeigt auf dem Titel ihrer Ausgabe für August 2015 die Läuferin Erica Schenk aus New York.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Women’s Running /James Farrell / Via womensrunning.competitor.com
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Women’s Running /James Farrell
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Women’s Running /James Farrell

Die zufällig auch Model ist.

Ein Übergrößen-Model auf dem Titel einer Zeitschrift – besonders einer Fitness-Zeitschrift – ist ziemlich selten.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © runnersworld.com
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © trailrunnermag.com
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © runnersworld.com

"Es gibt dieses Klischee, dass alle Läuferinnen dünn sind, und das stimmt einfach nicht", sagte Jessica Sebor, die Chefredakteurin der Zeitschrift, gegenüber Today.com.

Sie fuhr fort: "Läuferinnen gibt es in allen Größen und Körperformen. Du kannst bei jedem Lauf, von 5.000 Metern bis zum Marathon, zur Ziellinie gehen und genau das beobachten. Uns war es wichtig, das zu feiern."

"Ich denke, dass jede Frau mal vor dem Zeitschriften-Regal steht und das Gefühl hat, dass sie sich selbst nicht auf den Titelseiten wiederfindet", sagte Sebor. "Wir wollten unseren Leserinnen das Gefühl geben, dass sie dort sich selbst sehen können."

Deshalb waren die Leute sehr aufgeregt und emotional, als sie Schenk auf dem Titel sahen.

"Ich habe fast geweint, als ich den Briefkasten aufgemacht habe und eine dicke Frau wie mich AUF DEM TITEL sah. Danke, @WomensRunning 👏💞"

"@WomensRunning machte mir Gänsehaut, weil das unglaublich großartig ist. DANKE von jedem Mädchen und jeder Frau in Amerika."

"@WomensRunning wunderschön! Danke für diesen wundervollen Titel mit einer tollen Läuferin, die zeigt, dass alle Größen laufen können! Danke! Danke!

"@WomensRunning bringt mich dazu, dass ich mich frage, ob ich auch laufen kann. Vielleicht ist es Zeit, dass Frauen aufhören, sich Gedanken zu machen, was andere denken, und es einfach machen?"

"Einige Frauen glauben, dass sie nicht laufen sollten, nur weil sie Kurven haben.", sagte Schenk.

Man muss nicht auf eine bestimmte Art aussehen, um laufen zu können.

Dieser Titel ist auf jeden Fall ein Schritt vorwärts bei der Entkräftung des Mythos, dass Läuferinnen dünn sein müssen.

Hol Dir BuzzFeed Deutschland auf Facebook!

Auch interessant

Kommentare