go to content

Ein Lauf-Magazin zeigt ein Übergrößen-Model auf dem Cover und die Leute lieben es

So sehen Siegerinnen aus.

Gepostet am

"Es gibt dieses Klischee, dass alle Läuferinnen dünn sind, und das stimmt einfach nicht", sagte Jessica Sebor, die Chefredakteurin der Zeitschrift, gegenüber Today.com.

instagram.com

Sie fuhr fort: "Läuferinnen gibt es in allen Größen und Körperformen. Du kannst bei jedem Lauf, von 5.000 Metern bis zum Marathon, zur Ziellinie gehen und genau das beobachten. Uns war es wichtig, das zu feiern."

"Ich denke, dass jede Frau mal vor dem Zeitschriften-Regal steht und das Gefühl hat, dass sie sich selbst nicht auf den Titelseiten wiederfindet", sagte Sebor. "Wir wollten unseren Leserinnen das Gefühl geben, dass sie dort sich selbst sehen können."

Deshalb waren die Leute sehr aufgeregt und emotional, als sie Schenk auf dem Titel sahen.

I almost cried when I opened my mailbox and seen a thick girl like me ON THE COVER. Thank you @WomensRunning 👏💞

"Ich habe fast geweint, als ich den Briefkasten aufgemacht habe und eine dicke Frau wie mich AUF DEM TITEL sah. Danke, @WomensRunning 👏💞"

@WomensRunning gave me chills because this is incredibly awesome. THANK YOU, said every girl and woman in America.

"@WomensRunning machte mir Gänsehaut, weil das unglaublich großartig ist. DANKE von jedem Mädchen und jeder Frau in Amerika."

@WomensRunning beautiful! Thank you for this wonderful cover with a lovely woman runner that shows all sizes run! Thank you! thank you!

"@WomensRunning wunderschön! Danke für diesen wundervollen Titel mit einer tollen Läuferin, die zeigt, dass alle Größen laufen können! Danke! Danke!

@WomensRunning Makes me wonder if I can run...? Maybe it's time to stop worrying about what others think and just do it?

"@WomensRunning bringt mich dazu, dass ich mich frage, ob ich auch laufen kann. Vielleicht ist es Zeit, dass Frauen aufhören, sich Gedanken zu machen, was andere denken, und es einfach machen?"

"Einige Frauen glauben, dass sie nicht laufen sollten, nur weil sie Kurven haben.", sagte Schenk.

instagram.com

Man muss nicht auf eine bestimmte Art aussehen, um laufen zu können.

instagram.com

Dieser Titel ist auf jeden Fall ein Schritt vorwärts bei der Entkräftung des Mythos, dass Läuferinnen dünn sein müssen.

instagram.com

Hol Dir BuzzFeed Deutschland auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss