1. BuzzFeed
  2. Entertainment

27 Beweise, dass 90er-Kinder die härtesten sind

KommentareDrucken

Ein Plädoyer für die krasseste Generation.

1. In den 90ern standen wir ständig vor unlösbaren Problemen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © de.webfail.com

2. Um frische Luft zu bekommen mussten wir uns noch richtig anstrengen und kurbeln:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © youtube.com

3. Sie gaben uns den Scout-Rucksack, aber sie hätten uns auch einfach ein Haus an den Rücken tackern können:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © ebay.de

4. Man nahm uns unsere Postleitzahlen weg und wir mussten alles noch mal komplett neu lernen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © DPAG

5. Wir mussten Fernsehen auf Kassette hören:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © ebay.de

6. Für die wir dann auch noch ständig Stifte brauchten, um sie wieder in Ordnung zu bringen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @PeakStudiosDE

7. Ja, wir mussten wirklich VIERMAL auf die Sieben drücken, um ein "S" zu schreiben:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @PSG_Origine

8. Unser Spotify wog drei Millionen Kilo und wir haben es ständig Zuhause vergessen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @iAmPoeticSoul

9. Unsere Wikipedia hieß Encarta 98 und blieb FÜR IMMER auf dem Stand von 98:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Microsoft / Via reddit.com

10. Haustiere konnten wir uns nicht leisten, also mussten wir all unsere Zuneigung ein paar Pixeln mit Batterie schenken:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @juliamcat1211

11. Apropos. So grandios war die Grafik unserer Handy-Spiele:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @MiraSun

12. Unser Smartphone hieß 486er und war so schwer wie ein Kühlschrank vor Weihnachten:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © pr0gramm.com

13. Und für "Online-Gaming" mussten wir extra beim Fernsehen anrufen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Kabel1 / Nickelodeon

14. Für unsere "Speicherkarten" brauchten wir ganze Regale:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @HelgeBruhn

15. In der Werbung wurde uns erklärt, dass alte Männer mit Schokolade völlig harmlos wären:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Milka / Via youtube.com

16. Um Fernsehsendungen pünktlich aufzunehmen, brauchten wir ein abgeschlossenes Mathe-Studium:

BuzzFeed.de © ebay-kleinanzeigen.de

17. Beamer? Hahaha!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © commons.wikimedia.org

18. Wir hatten so wenig, wir haben zur Unterhaltung Laternen ausgetreten:

BuzzFeed.de © youtube.com

19. Und was man uns als Unterhaltung bot, bestand aus spritzendem Blut und gebrochenen Knochen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © MTV

20. Musik bestand damals aus maximal drei Worten und einem Beat:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © youtube.com

21. Wir hatten kein Geld für richtige Geburtstagstorten:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © youtube.com

22. Süßigkeiten wurden uns auf besonders hygienische Weise angeboten:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © commons.wikimedia.org

23. Selbst die Farbe in der Cola wollten sie uns irgendwann wegnehmen:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © freestufftimes.com

24. So sah es aus, wenn uns Freunde im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken gefallen sind:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Twitter: @PrimarySklProbs

25. Mal eben Zuhause bescheid sagen, wo man gerade ist, war ein undenkbarer Aufwand:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Facebook: 90erJahreKinder

26. Es dauerte gefühlt drei Monate, bis wir die Fotos sehen konnten, die wir auf Klassenfahrt gemacht haben:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © teachers.egfi-k12.org

27. Und um gute Filme zu sehen, mussten wir rausgehen. Bei Regen. Und bei Schnee. BEI. JEDEM. WETTER.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © yelp.de

Korrektur

09.03.2016, 00:17

Eine frühere Version dieses Artikels listete Klingelton-Werbung als Teil der 90er auf. Stellt sich raus, damit wurden wir erst ab 2000 arm.

Auch interessant

Kommentare