go to content

So setzen Menschen in Deutschland ein Zeichen gegen den Hass auf Flüchtlinge

Während an vielen Orten in Deutschland Flüchtlingsunterkünfte brennen und Deutsche gegen Flüchtlinge protestieren, handeln diese Menschen anders.

Gepostet am

Die Hip-Hop-Band Antilopen Gang trat am Freitag vor dem Flüchtlingsheim in Freital auf. Dort demonstrieren seit Wochen Einwohner der Stadt gegen Flüchtlinge.

instagram.com

Die Kinder der Geflüchteten machten bei der Feier mit und hatten eine Botschaft. Auf ihren Zetteln steht: “Danke Deutschland, dass wir hier sein können!”

Die Punkband Feine Sahne Fischfilet machte auf dem Fusion Festival in Mecklenburg-Vorpommern klar, dass sie auch was gegen Rechts hat.

instagram.com

In Duderstadt in Niedersachsen lud ein Mann 300 muslimische Geflüchtete ein, um den Ramadan zu feiern.

So gehts: Multimillionär feiert mit 300 Flüchtlingen http://t.co/9H6gmhJKqP

Viele Menschen besuchten am Wochenende in Berlin ein Modell von einem Rettungsboot auf dem Tempelhofer Feld. Darin waren über Lautsprecher Geschichten Geflüchteter zu hören.

instagram.com

Und die Linkspartei demonstrierte am Samstag mit diesem Transparent auf dem Berliner Christopher Street Day in Berlin

Weil es um mehr als Party geht: @Linksfraktion im Bundestag beim Berliner# CSD #refugeeswelcome

Die Aktionen stehen im Gegensatz zu Flüchtlingsfeindlichkeit in Deutschland, die seit einigen Jahren zugenommen hat.

2015 zählte Antonio Amadeu-Stiftung bis April bereits 91 Angriffe auf Flüchtlinge und ihre Unterkünfte. Im Jahr 2014 waren es laut der Stiftung 129.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss