back to top

Wie erwachsen bist Du wirklich?

Butter bei die Fische!

Gepostet am
  1. 1. Klicke auf alle Aussagen, die auf Dich zutreffen!

    Ich wasche meine Wäsche selbst.
    Ich hänge sie auch gleich auf, wenn sie durchgelaufen ist.
    Und wieder ab, wenn sie trocken ist.
    Und nicht erst, wenn die neue Wäsche auf den Ständer muss.
    Ich falte meine Wäsche und räume sie in einen Schrank.
    Ich lege Socken in Paaren zusammen.
    Und ich kaufe auch keine neue Wäsche, nur weil die alte dreckig ist.
    Ich bringe empfindliche Kleidung in die Reinigung.
    Ich kann bügeln.
    Und mache das auch.
    Und wenn ich morgen ein Vorstellungsgespräch hätte, würde ich dafür die richtige Garderobe besitzen.
    Ich bezahle alle meine Rechnungen selber.
    Auch meine Handy-Rechnung.
    Und nicht erst, wenn Mahnungen kommen.
    Und auch nicht erst, wenn Telefon und/oder Strom abgestellt werden.
    Ich spüle mein Geschirr sofort - und nicht erst, wenn alles dreckig ist.
    Ich besitze Möbel.
    Ich besitze Möbel, die nicht von Ikea sind.
    Ich esse drei Mahlzeiten am Tag.
    Ich kann ein Steak braten.
    Und eine Salatsauce selber machen.
    Und mehr als ein Gericht kochen, wenn Gäste kommen.
    Ich habe schon mal eine Dinnerparty bei mir zu Hause veranstaltet.
    Und musste mir dafür keine Möbel und auch kein Geschirr leihen.
    Fastfood ist für mich die Ausnahme. Nicht die Regel.
    Ich erledige meine Steuern.
    Ich erledige meine Steuern fast pünktlich.
    Ich erledige meine Steuern überpünktlich.
    Ich bin nicht im Minus.
    Und ich weiß, wieviel Geld ich auf dem regulären Konto habe.
    Ich lege Geld zurück.
    Nicht nur für einen Urlaub, sondern auch für die Rente.
    Ich habe Versicherungen abgeschlossen, die nichts mit der Krankenkasse zu tun haben.
    Ich bin über aktuelle Nachrichten informiert.
    Und nicht nur, weil ich sie zufällig im Radio gehört habe.
    Ich kenne Cocktails abseits vom „Sex on the Beach“ und „Pina Colada“.
    Ich kenne mehr als drei Sorten Wein.
    Und kann sie vom Geschmack auseinanderhalten.
    Ich gehe in der Woche zu einer vernünftigen Zeit ins Bett.
    Ich snooze nie mehr als 10 Minuten am morgen.
    Und ich frühstücke jeden Morgen zu Hause.
    Am Tisch.
    Ich habe mindestens ein Regal voller Bücher.
    Und ich kann mich über die meisten davon vernünftig unterhalten.
    Ich habe einen Beruf.
    Und ich arbeite mehr als zehn Tage im Monat.
    Ich besitze von keinem der Künstler, die gerade in den Charts sind, ein Album.
    Und ich besuche auch kein Konzert von ihnen.
    Ich habe keinen blassen Schimmer wer überhaupt in den Charts ist!
    Ich mache Sport.
    Öfter als einmal im Monat.
    Freiwillig.
    Ich kenne meine besten Freunde länger als ein Jahr.
    Ich kenne mindestens eine/n meiner besten Freunde/innen länger als zehn Jahre.
    Ich hatte mindestens eine richtige und ernsthafte Beziehung in meinem Leben.
    Ich habe schon Mal eine Bar oder einen Klub verlassen, weil es zu laut war.
    Und weil es zu verraucht war.
    Ich gehe nur am Wochenende aus.
    Und gar nicht, wenn ich in der nächsten Woche einen wichtigen Termin habe.
    Ich habe schon mal Spa gemacht.
    Und mir eine Massage gebucht.
    Ich rufe nicht als erstes meine Eltern an, wenn ich ein Problem habe.
    Ich bin nämlich selber schon Eltern.
    Von mehr als einem Kind.
    Ich habe eingesehen, dass man sich nie richtig erwachsen fühlen wird. Nie, nie, niemals!

Wie erwachsen bist Du wirklich?

Du bist gar nicht erwachsen! Wir sind uns sogar ziemlich sicher, dass Du ein Teenager bist. Zumindest lebst und benimmst Du Dich wie einer. Das macht aber nichts. Dir sind eben andere Sachen als Rechnungen, Jobs und saubere Socken wichtig. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ein bißchen neidisch sind wir schon auch Dich.

Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
Muse Productions
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Du bemühst Dich wirklich erwachsen zu wirken. Immerhin. Es gelingt Dir nur nicht so richtig gut. Aber das macht nichts. Immerhin siehst Du gut dabei aus. Der Rest kommt früher oder später von allein. Vielleicht.

Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
WB Television Network
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Nicht mehr lange und Du bist so richtig erwachsen. Darauf freust Du Dich. Manchmal. Du bemühst Dich auch sehr immer alles richtig zu machen. Aber Du hast trotzdem noch viel Spaß und nimmst Dich nicht zu ernst. Weiter so!

Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
United Artists
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Du bist so richtig erwachsen! Wir sind beeindruckt. Du überweist Deine Rechnungen pünktlich, bügelst Deine Wäsche und hast einen richtigen Beruf. Aber vergiss nicht, auch ab und zu noch ein bißchen Spaß zu haben und mal locker zu lassen! Das ist manchmal wichtiger als ein perfekt gekochtes 5-Gang-Menü.

Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
CBS
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Du bist so richtig erwachsen. Und Du warst wahrscheinlich auch noch nie so richtig jung. Als die anderen Kinder Ball gespielt haben, hast Du so getan, als ob Du arbeitest. Und als deine Mitschüler heftig pubertiert haben, hast Du Dir Deinen erst Job gesucht. Das ist richtig krass beeindruckend. Trotzdem empfehlen wir Dir ab und zu auch mal ein bißchen locker zu lassen! Das steht Dir bestimmt auch gut!

Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
NBC
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss