back to top

17 Tipps, mit denen du im Handumdrehen die besten Nägel der Welt hast

Instagram-ready in nullkommanix.

Gepostet am

Wir haben die BuzzFeed Community darum gebeten, uns ihre besten Ratschläge zum Thema perfekte Nägel zu geben und wir wurden nicht enttäuscht. Hier sind ein paar der besten Tipps.

1. Hab immer mindestens eine Nagelfeile zur Hand, um sofort kleine Reparaturen erledigen zu können.

youtube.com

"Immer wenn mir ein Nagel abgebrochen ist, hab ich an ihm rumgekaut. Mittlerweile nehm ich mir immer Zeit, den Nagel mit einer Feile wieder in Form zu bringen. Das Problem ist schnell gelöst und außerdem reduzierst du so das Risiko von Niednägeln."

Eingereicht von Melissa Biemans, Facebook

3. Benutz immer einen Basis- und einen Überlack.

MGM

"Wenn Leute mich um Tipps bitten, sage ich jedes Mal, sie sollen in einen guten Basis- und Überlack investieren. OPI ist eine tolle Marke und ihre Lacke kosten so 16 Euro."

Eingereicht von lorinasims

4. Und lackiere regelmäßig mit dem Decklack nach, damit dieser länger hält.

youtube.com

"Wenn ich meine Nägel lackiere, trage ich immer wieder eine dünne Schicht Klarlack auf. Dadurch sehen sie mindestens eine Woche lang makellos aus."

Eingereicht von Adrienne Brooke, Facebook

5. Probiere den Überlack von Seche Vite aus.

buzzfeed.com

"Ich habe diesen Überlack zufällig durch Amazon-Bewertungen entdeckt und ich werde nie wieder einen anderen verwenden. Weil ich mir zwei- bis dreimal die Woche meine Nägel lackiere, hatte ich Probleme mit Abblättern und Abdrücken, weil ich den Lack nicht genug habe trocknen lassen.

Dieser Überlack hat nicht nur einen wunderbaren Glanz, sondern trocknet auch vollständig in weniger als zwei Minuten! Kein Witz – er härtet alles aus, sodass du nicht mehr diese 'ewig trocknenden' Nägel haben musst."

Eingereicht von hollik

6. Versiegele den Nagellack, indem du auch um die Ecken herum lackierst. So verhinderst du Abblättern.

instagram.com

"Für eine lang anhaltende Maniküre solltest du die Spitze deines Nagels mit dem Basislack, der Farbe und dem Überlack "einwickeln". Mein Nagellack bleibt so eine Woche oder anderthalb Wochen intakt."

Eingereicht von alexis5402

7. Mach Nagelhautcreme zum Teil deiner Routine.

uk.lush.com

"Es ist wichtig, dass deine Nägel durchfeuchtet werden. Nichts kann einen Nagel stärken, der bereits ausgewachsen ist. Doch du kannst dafür sorgen, dass deine Nägel stark und flexibel wachsen, indem du deine Nagelhaut jeden Tag eincremst.

Ich nutze Lush Lemony Flutter, was als Produkt in der Nägel-Community schon seit langem eine Art heiliger Gral ist – und das aus gutem Grund!"

Eingereicht von jessicav27

8. Gönn dir eine regelmäßige Maniküre.

instagram.com

"Finde eine Fachkraft für Nägel, die für dich unentbehrlich ist. Du wirst dich wundern, wie schnell sich die Kosten rechtfertigen lassen."

Submitted by stutzyc

9. Hör auf, Nagelknipser zu benutzen!

amazon.co.uk

"KNIPSE NIEMALS DEINE NÄGEL! Es sei denn, sie sind viel zu lang, um sie herunterzufeilen. In diesem Fall, knipse sie auf eine mittlere Länge herunter und feile sie danach. Das Knipsen deiner Nägel bricht diese genau am Rand (vergleichbar mit der kaputten Spitze eines Haares), und sobald sie eine bestimmte Länge erreichen, blättern sie ab oder brechen."

Eingereicht von shibalove

11. Feile deine Nägel in eine runde Form, denn so brechen sie nicht so leicht.

instagram.com

"Ich würde empfehlen, deine Nägel in einer eher runden Form zu feilen. Spitze Ecken können viel leichter brechen und abblättern."

Eingereicht von Zoe Bullock, Facebook

13. Vermeide Nagellackentferner mit Aceton.

instagram.com

"Aceton trocknet schnell alles aus. Versuch außerdem, beim Wechsel des Nagellacks so viel Zeit wie möglich verstreichen zu lassen. Falls du aber Aceton verwenden musst, benutze danach Nagelhautcreme."

Eingereicht von rileyp4f3a12cc5

14. ...und probiere stattdessen abziehbaren Nagellack.

instagram.com

"Benutz einen abziehbaren Basislack. Ready for Takeoff von UNT ist wunderbar. Ich verwende ihn seit ein paar Monaten und werde niemals damit aufhören. Du kannst deinen Nagellack einfach in einem Stück abziehen. Das ist die einzige Möglichkeit, Glitzernägel zu zaubern. Meine Nagelhäute sehen jetzt, wo ich nicht mehr alle paar Tage Nagellackentferner brauche, zehnmal besser aus."

Eingereicht von madeleined400dd298d

15. Probiere rohen Knoblauch als günstigen und durch und durch natürlichen Nagelverstärker.

Kinda gross I'm trying to make my nails grow and make them strong so vitamins and garlic

"Ich verwende für meine Nägel rohen Knoblauch. So seh ich schnell und günstig Ergebnisse. Nimm einfach eine kleine Knoblauchzehe, brich sie in zwei Hälften und reibe sie über deine Nägel. Lass das Ganze eine Weile wirken und wasch dann deine Hände. Meine Nägel wurden dadurch lang und stark und du musst das nicht mal regelmäßig machen! Nur manchmal, wenn du Zeit hast und du nirgends hinmusst, wo es schlimm wäre, nach Knoblauch zu riechen. Probiere es!"

Eingereicht von rubyc490cf3341

16. Lackiere deine Nägel in einer dunklen Farbe, wenn du sie lang wachsen lässt.

instagram.com

"Wenn ich versuche, meine Nägel lang wachsen zu lassen, lackiere ich sie in einer dunklen Farbe. Ein Nail Artist hat mir mal gesagt, dass dunkle Farben einen Inhaltsstoff haben, der verhindert, dass der Nagel so schnell bricht. Hellere wiederum sollen leichter abblättern und dafür sorgen, dass deine Nägel brechen. Ich habe das getestet, und für mich kommen entweder schwarz, dunkelrot oder lila in Frage. So lange ich diese nicht kaue, brechen sie wochenlang nicht!"

Eingereicht von Mia Gkana, Facebook

17. Und natürlich solltest du sie NICHT KNABBERN!

Twitter: @Cvmeron

"Nicht knabbern! Ich weiß, das ist total klar, aber je länger du deine Nägel in Ruhe lässt, desto stärker und schöner werden sie sein! Lass dir das von einer ehemaligen Nägelknabberin sagen!"

Eingereicht von sarah1333

Hinweis: Einsendungen wurden hinsichtlich Länge und/ oder Eindeutigkeit überarbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss