back to top

Der krebskranke Fan, der "Star Wars" vor Kinostart sehen durfte, ist tot

"Er ist jetzt bei Gott, und die Macht ist mit ihm."

Gepostet am

Daniel Fleetwood hatte Krebs im Endstadium und wollte noch vor dem Kinostart den neuesten Star Wars-Film sehen. Wie seine Frau am Dienstag auf Facebook bekannt gab, ist er nun verstorben.

Fleetwood war schon seit seinem achten Lebensjahr Fan der Star Wars-Reihe, wie seine Frau Ashley BuzzFeed sagte. Sein Vater hatte ihm die ursprüngliche Trilogie gezeigt.

"Er verliebte sich sofort in die Filme, das hat er mir immer gesagt", so die 29-jährige Ashley Fleetwood. "Und für die nächsten drei Filme, Episode I, II und III, übernachtete er bei Kinostart vor dem Kino."

Sein Wunsch verbreitete sich schnell im Netz. Nachdem Ashley Fleetwood online fragte, wann es Presse-Vorführungen geben würde, posteten Leute unter dem Hashtag #ForceForDaniel.

I'm a diehard Trekkie, but today I'm a #StarWars fan. May the force be with you, Daniel. #ForceForDaniel

Die Tweets mit dem Hashtag sollten Lucasfilm dazu bringen, dass sie Daniel Fleetwood den Film noch vor Kinostart sehen lassen würden.

Dear @DisneyStudios, Your magic has touched so many lives, it is time to impact another. Please make this happen. #ForceForDaniel

Auch Schauspieler aus dem Film unterstützten Daniels Wunsch: ein Tweet von Ashley Fleetwood wurde von Mark Hamill, aka Luke Skywalker, retweetet, und von John Boyega, der im neuen Film eine Figur namens Finn spielt.

#forcefordaniel help my man get his last wish, to see a screening of Star Wars before cancer takes him. @bad_robot

Letzte Woche kündigte sie an, dass sie erfolgreich waren – und dass J.J. Abrams, der Regisseur des Films sie angerufen hatte, um die Nachricht persönlich zu überbringen. Daniel konnte den Film noch sehen.

Facebook: ashleycohagan

In ihrem Post am Dienstag, in dem sie den Tod ihres Mannes bekannt gab, teilte Ashley das letzte Selfie der beiden. "Er ist jetzt bei Gott, und die Macht ist mit ihm", schrieb sie.

facebook.com

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss