back to top

Heute ist Putins Geburtstag und Russland macht Party

Was schenkst Du dem Mann, der alles hat? "Ausgehend von der Statur unseres Präsidenten, ist er bei bester Gesundheit und plant, noch lange am Ruder zu stehen."

Gepostet am

Russlands Präsident Wladimir Putin wird am Dienstag 62 Jahre alt und hat einen Tag frei genommen. Das ist sein erster freier Tag zum Geburtstag, seit er vor fast 15 Jahren an die Macht kam. Sagen die staatsnahen Medien.

instagram.com

"Heute, am 7 Oktober, feiert der ohne Zweifel bedeutendste Politiker der Gegenwart Geburtstag. Der Führer der Russländischen FöderationWladimir Wldimirowitsch Putin. Ein Mensch, der das Land führte in einer Zeit, in der niemand mehr ernsthaft an seine zukünftige Bedeutung geglaubt hat."

Die größten Feierlichkeiten fanden tausende Kilometer entfernt in Tschetschenien statt. Der dortige Präsident Ramsan Kadyrow organisierte eine gigantische Parade aus Menschen, die in den Farben der russischen Flagge gekleidet waren.

instagram.com

Die Polizei sagte laut staatlichen Medien, dass 100.000 Menschen kamen. Kadyrom behauptete, dass damit ein Weltrekord gebrochen wurde.

Anzeige

In Nowosibirsk-Tolmatschowo wird bescheidener gefeiert.

Святее папы... билборд с поздравлениями в адрес Путина(7.10 исполнится 62,провисел сутки в Толмачево(Новосиб)."

????? ???????@Lvov_mkFollow

?????? ????... ??????? ? ?????????????? ? ????? ??????(7.10 ?????????? 62,???????? ????? ? ?????????(???????)."

4:52 PM - 01 Oct 14ReplyRetweetFavorite

In einem Moskauer Kaufhaus stehen die Leute zwei Stunden Schlange, um Putin T-Shirts zu kaufen.

instagram.com

Diese Variante der "Expandables" könnte für nur 1.200 Rubel (24 €) Dir gehören.

Die meisten der Putin-Gratulanten waren Sportler. Stabhochsprung-Olympiasiegerin Elena Isinbajewa postete ein Bild von sich, wie sie eines der Shirts trägt.

instagram.com

Der bekannte Fußball-Profi Alexander Kerschakow schickte auch eine Botschaft.

instagram.com

Das Übergewicht von Sportlern ist kein Zufall. Nachdem Putin 2004 das Parlament entmachtet hatte, gingen viele frühere Olympioniken gemeinsam mit Schauspielern, Musikern und anderen Stars für die staatstragende Partei in die Duma.

Anzeige

Einige Nachrichten waren einfach unterwürfig. So wie diese von TV-Star Tina Kandelaki.

instagram.com

"Putin hat alle notwendigen Qualitäten und Charakteristiken um ein Schiff von der Größe unseres Kontinentes zu lenken. Ausgehend von der Statur unseres Präsidenten, ist er bei bester Gesundheit und plant, noch lange am Ruder zu stehen."

"Ich glaube, dass wir einfach Glück haben," schrieb der pro-Putin Sänger Oleg Gasmanow in einem Post zu einem alten Bild mit ihm und Putin. "Ein mächtiger und verlässlicher Führer erschien in einer für Russland schwierigen Zeit."

instagram.com

Dieser Kinderchor aus Putins Heimatstadt St. Petersburg sang von Putin als gutmütigen Herrschen, als quasi-mystische Figur. "Lass ihn noch viele Jahre herrschen."

Dieses Video auf YouTube ansehen

youtube.com

Naturforscher Nikolai Drodsow schenkte Putin einen sibirischen Plüschtiger.

Dieses Video auf YouTube ansehen

youtube.com

Putin hatte einmal eine TV-Crew vor einer Tigerattacke gerettet. Später gab er zu, dass es nur PR war.

Anzeige

Und hier zähmt er als Herkules den kretischen Stier, oder vielleicht doch den auf der Krim.

In honor of Putin's bday, exhibit comparing his feats to Hercules. Here he tames the Cretan bull i.e. annexes Crimea

Alec Luhn@ASLuhnFollow

In honor of Putin's bday, exhibit comparing his feats to Hercules. Here he tames the Cretan bull i.e. annexes Crimea

4:52 PM - 06 Oct 14ReplyRetweetFavorite

Anzeige

Die Glückwüsche fluteten die sozialen Netzwerke. Einige waren ganz schön retro.

С днем рождения, Владимир Владимирович!

Sehr, sehr retro.

С днем рождения, дорогой наш ВВП!

Das hier ist von einem pro-Kremlin Satire-Account, der die Putin-Opposition als Dschihadisten aus Tschetschenien und Dagestan darstellt.

Поздравляем султана Валимира ибн-Валимира аль-Путини с днем рождения!

?///????@tvjihadFollow

??????????? ??????? ???????? ???-???????? ???-?????? ? ???? ????????!

9:10 AM - 07 Oct 14ReplyRetweetFavorite

Nicht alle hatten Komplimente übrig. Dieser Tweet eines russischen Blog-Netzwerks, aus dem viele russische Meme entstehen, verweist auf die fortschreitende Rubel-Entwertung. "Der Dollar steht bei 40, der Euro bei 50, und Putin bei 62. Happy birthday!"

Доллар — 40 Евро — 50 Путин — 62 С днем Рождения!

?????@leprasoriumFollow

?????? — 40
???? — 50
????? — 62
? ???? ????????!

9:25 AM - 07 Oct 14ReplyRetweetFavorite

Aber es ist ganz klar, wer die eindeutige Nummer 1 ist.

С Днем Рождения наш ЛИДЕР!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss