1. BuzzFeed
  2. Entertainment

Wie eine Frau im Netz gegen Mobbing kämpft, wird Dich sprachlos machen

KommentareDrucken

„Ich habe mich aus meinem Dunkel befreien können, andere haben aufgeben und sich umgebracht.”

Es geht um Dana Schnee.

Als sich User der Facebook-Gruppe „Nett-Werk Berlin” über das Profilbild einer Person lustig machten, schrieb sie diesen herzergreifenden Appell gegen Internet-Mobbing:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dana Schnee / Via Facebook: 79516702871

Dana selbst wurde lange schikaniert und listet ihre schlimmen Kindheitserfahrungen hier auf:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dana Schnee / Via Facebook: 79516702871

„Ich war der Freak. Die stille in der Klasse. Das perfekte Opfer, weil ich mich nicht gewehrt habe”, schreibt Dana.

Als sie die Mobber direkt anspricht, kommen die Worte aus dem tiefsten ihrer Seele:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dana Schnee / Via Facebook: 79516702871

„Und ich habe Angst davor, dass meine Tochter das Gleiche erlebt. (…) Ich werde nie richtige Freundschaften haben, da ich einfach niemandem, mehr vertrauen kann... außer meiner Familie”, schreibt Dana.

Und ihre letzten Sätze sind so beeindruckend, dass sie Dir durch Mark und Bein gehen werden:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dana Schnee / Via Facebook: 79516702871

Aber nicht genug, dass Dana für diesen Beitrag über 500 Likes bekommt. Sie spricht mit ihrem Text auch anderen Mobbing–Opfern aus der Seele:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dana Schnee / Via Facebook: 79516702871

Facebook einbinden:

Auch interessant

Kommentare