back to top

So kannst Du im Netz Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder spenden

Die Facebook-Seite Christmas for refugees aus der Nähe von München sammelt Weihnachtsgeschenke für Flüchtlinge, die von hunderten Menschen gespendet wurden.

Gepostet am

Zum Beispiel Emil und sein kleiner Bruder Anton. Damit auch die Flüchtlingskinder ein schönes Weihnachtsfest feiern können, haben sich die zwei Jungs von ihren Spielzeugen getrennt und an die Organisation gespendet.

facebook.com

Auf der Facebook-Seite siehst Du Bilder von gigantischen Geschenkenbergen. Dieses hier zum Beispiel:

facebook.com
Anzeige

Für alle Kinder ist etwas dabei. Egal, ob sie gerne mit Puppen spielen ...

Facebook: christmas4refugees

Weil die meisten Flüchtlingskinder Weihnachten in einem ungemütlichen Zelt oder Container verbringen werden, spenden viele Menschen aber auch einfach nur warme Winterschuhe.

facebook.com

Und da so viele Menschen Geschenke schicken, sieht der Lagerraum von Christmas for refugees aus Poing, in der Nähe von München, mittlerweile so aus:

facebook.com

Ein Unternehmen hat den Ehrenamtlern von Christmas for Refugees jetzt kostenlos noch mehr Lagerraum für die Spenden zur Verfügung gestellt.

Facebook: christmas4refugees
Anzeige

Mehr als 800 Menschen folgen der Seite. Darunter auch die Verfasser dieser Zeilen: „Liebes Team von Christmas for Refugees, es haben für Euch gesammelt: Tania, Birgit, Uti und Leonidas (6 Jahre). Wir hoffen, damit ein paar Kinderaugen leuchten zu lassen.”

facebook.com

Und Kommentare wie diese zeigen, dass in Zeiten von Fremdenhass und Vorurteilen, viele Menschen auch ein Herz für Flüchtlinge haben: „Wow. Ich glaube Ihr werdet viele Kinderseelen glücklich machen.”

Wenn Du jetzt auch Spielzeug spenden willst, kannst Du Deine Spenden jetzt an die Organisation schicken.

Facebook: christmas4refugees

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss