back to top

So herzzerreißend reagieren die Menschen auf den Angriff in Paris

Noch während die tragischen Geschehnisse von Paris ihren Lauf nahmen, posteten die ersten Menschen in Anlehnung an den Hashtag #JesuisCharlie, diese Bilder auf Twitter. Jetzt unter dem Hashtag #JesuisParis.

Gepostet am

1. Auf Twitter steht unter diesem Bild: „Große Trauer – das Jahr endet, wie es begonnen hat. Ein Alptraum”

Quelle tristesse..L'année finit malheureusement comme elle a commencé.. Un cauchemar. #PrayForParis #JeSuisParis

2. Auch dieses Bild wurde oft geteilt:

3. Dieser Junge schreibt: „Ich bin Paris, ich bin Frankreich, ich bin die Menschheit.”

Je suis Paris, je suis La France, je suis l'humanité #fusillade

4. Ihm reicht nur ein einziges Wort: „Brüderlichkeit”.

5. „Beten für Paris.” Das ist die Aussage unter diesem Tweet.

💫✨#JeSuisParis Prier Pour #Paris #Pray4Paris #Prayers4Paris💫✨

6. Und ebenso von diesem Bild:

#PrayforParis #Prayers4Paris #JesuisParis #Triste 💔🗼 @alejodorowsky

7. Dieser User rezitiert ein Gedicht: „Auf die Lampe die angeht, auf die Lampe die ausgeht. Auf meine vereinten Häuser, schreib ich deinen Namen.”

#Liberté Sur la lampe qui s’allume Sur la lampe qui s’éteint Sur mes maisons réunies J’écris ton nom #PaulEluard #JeSuisParis

8. „Frankreich hat keine Angst” steht auf diesem Foto:

9. Und auch dieses Bild verbreitete sich auf Twitter:

Tags de soutiens sur les réseaux sociaux 🙏 #JesuisParis #PrayForParis #NotAfraid #Paris #Fusillade

10. Immer wieder erinnern die Menschen an die Losung der Französischen Revolution: „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.”

#LiberteEgaliteFraternite #JeSuisParis

11. Und andere wünschten sich in den tragischen Stunden einfach nur Frieden:

12. „Mein Herz ist mit allen Franzosen”, das steht unter diesem Bild.

💔 Mon coeur avec tous les français!😘😘 Liberté Egalité et Fraternité 🇫🇷🇫🇷🇫🇷 #PrayForParis #jesuisparis

13. Diese Frau schreibt: „In meiner Straße, auf unseren Straßen ... Ein echter Alptraum. Ich hoffe, es geht allen gut…”

Dans ma rue, dans nos rues... Un vrai cauchemar. J'espère que tout le monde va bien... 󾬎#besafe #jesuisparis #malamafrance – choquée

14. „Diese Nachricht ist nun umso ergreifender”, schreibt diese Frau unter ihr Foto:

This bought a tear to my eye at @DisneyParis_EN . With the tragic events in Paris, it's message is more poignant now

15. Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss