back to top

13 Situationen, in denen Renaissance-Menschen genauso hart feiern wie Du

Get the Party started!

Gepostet am

1. Wenn Du den Walk of Shame antreten musst.

facebook.com

Der nackte Engel wurde von William Adolphe Bouguereau 1891 gemalt. Kunstkenner wissen, dass er „Der Gefangene” heißt.

2. Wenn Du auf eine Party gehst, die auf Facebook mit „es wird legen...där” angekündigt wurde:

facebook.com

Diese zwei Partytiere sind als „Die Gesandten” von Hans Holbein dem Jüngeren bekannt. Gemalt 1533.

Anzeige

3. Wenn Du mal wieder überpünktlich vor dem Club wartest.

Diese etwas gelangweilte Frau hat Francesco Furini zwischen 1630 und 1635 gemalt. Das Originalbild heißt „Büßende Maria Magdalena”.

4. Wenn Du Dich zum Vorglühen triffst.

instagram.com

„Bacchus auf dem Thron” von Caesar Van Everdingen um 1670 gemalt.

5. Wenn Du aus der Bahn aussteigst und Bock auf Party hast.

Une photo mashup d'Alexey Kondakov. Merci @LYBmagazine pour la trouvaille :-)

Diese antike Gang ist aus dem Gemälde von William Adolphe Bouguereau 1884 und nennt sich „Die Jugend des Bacchus”.

6. Wenn Du im Club auf Deine beste Freundin warten musst.

facebook.com

Diese wartende Schönheit ist auf dem 1891 gemalten Bild "Unterbrochene Arbeit" von William Adolphe Bouguereau zu sehen.

7. Wenn Du draußen mal kurz eine rauchen gehst.

@beatrice_bea2 @alecoscino @LuciaTassan Bnotte aTe e aTT "Art History in Contemporary Life" by Alexey #Kondakov

Diese Frau findest Du im Bild „Das Herz erwacht” von William-Adolphe Bouguereau aus dem Jahr 1892.

Anzeige

8. Wenn Du eigentlich nach Hause willst, Deine Freunde aber noch voll im Party-Modus sind.

instagram.com

Das Werk heißt „Nymphe und Satyr”. Gemalt wurde es 1873 von William Adolphe Bouguereau.

9. Wenn Du merkst, dass Du doch besser nicht mitgegangen wärst.

facebook.com

Francois-Xavier Fabre malte „Der Tod Abels” im Jahr 1790.

10. Wenn Du auf der zweiten Party richtig Stress hattest.

facebook.com

Das Bild ein absoluter Klassiker der Rennaissance-Kunst. Gemalt wurde es von Michelangelo Merisi da Caravaggio 1599. Der Name: „David und Goliath”.

11. Wenn Du im Aufzug Dinge gemacht hast, an die Du dich nicht mehr erinnern kannst.

"Art History in Contemporary Life" by Alexey #Kondakov #Hayez The Kiss,1859 @Asamsakti @alecoscino @Papryka5

„Der Kuss” ist der Name des Bilder auf dem Du diese Turteltauben findest. Gemalt hat es Francesco Hayez im Jahr 1859.

12. Und wenn Du auf der Rückfahrt glaubst sowas hier zu sehen:

Im Original von 1881 ist da natürlich keine U-Bahn. William Bouguereau hat „Den Gesang der Engel” gemalt.

13. Oder wenn Du einfach nur noch weg willst.

El #arte clásico se infiltra en nuestra cotidianidad. https://t.co/AKAU8omeoW vía @culturainquieta

Als wäre es gestern gewesen. François-Édouard Picot malte 1819 „Amor und Psyche”, ohne den Computer versteht sich.

Der ukrainische Künstler Alexey Kondakov photoshopt klassische Kunst in Fotos von heute.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss