back to top

In diesem mega Foto treffen sich Lava, unsere Galaxie und ein Meteorit

Wenn himmlische Welten aufeinandertreffen.

Gepostet am

Mit dieser Aufnahme hat der Fotograf Mike Mezeul II sich ein Lebensziel erfüllt: einen atemberaubenden Schnappschuss von einem Lavafluss zu machen.

Was er nicht geplant hatte: außerdem den Mond, unsere Milchstraße und einen fliegenden Metoriten einzufangen.

Dieses Foto zeigt einen aktiven Lavafluss beim Kilauea Vulkan in Hawaii. "Alles was ich wollte, war es, bei einem schönen Sonnenuntergang ein Bild von der Lava zu machen", erzählt Mezeul BuzzFeed. "Aber als der Himmel unbewölkt war, habe ich gewusst, dass ich eine Nachtaufnahme wollte."

"Der Mond war in dieser Nacht silberfarben, mir war also klar, dass es problematisch werden könnte, die Milchstraße zu fotografieren. Das Mondlicht hätte die Sterne verblassen lassen können, aber ich musste es versuchen. Pünktlich zur Abenddämmerung habe ich drei Fotos geschossen. Die ersten beiden haben die Milchstraße, den Mond und die Lava gemeinsam gezeigt - ich war begeistert. Als ich einige Dinge an meiner Komposition verbessert habe und ein weiteres Foto schoss, kam der Meteor durch mein Bild."

Nach einer langen Belichtungszeit hat Mezeul das Foto überprüft und festgestellt, dass er alle Elemente gleichzeitig in einem Bild festgehalten hatte. "Da wusste ich, dass ich dieses Foto niemals überbieten werden kann. Im Ernst, selbst wenn plötzlich ein Einhorn ins Bild käme."

Einige Leute haben die Echtheit des Fotos angezweifelt und sind der Meinung, es sei zu gut, um wahr zu sein. "Ich habe einige Mails und Nachrichten von Leuten bekommen, die behaupten, das Bild sei fake. Aber glaubt mir, das ist es nicht. Für die Fotografen da draußen, diese Kameraeinstellungen wurden für das Bild benutzt: ISO 2500, F2.8, 25."

Viel Spaß mit ein paar weiteren Schnappschüssen von Lavaflüssen, die Mezeul im Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark aufgenommen hat:

Matt Tucker is the UK picture editor for BuzzFeed and is based in London.

Contact Matthew Tucker at matthew.tucker@buzzfeed.com.

Got a confidential tip? Submit it here.