go to content

39 Dinge, die wirklich nur Leute verstehen, die Schlaf über alles lieben

Snooze-Reihenfolge: 7:10, 7:15, 7:18, 7:21, 7:22

Gepostet am

1. Früh aufstehen? Nein.

2. Aufstehen, sobald der Wecker klingelt? Nie.

3. Wenn ein Fremder einen Blick auf die Weckerreihenfolge werfen würde, die du auf deinem Handy eingestellt hast, würde er denken, dass du bescheuert bist. (Aber echt: Wer stellt einen Wecker für 6:53 Uhr? Waren 6:50 und 6:55 nicht genug?)

4. Wenn du es mal schaffst, früh aufzustehen, fühlst du dich bereits um 11 Uhr todestot.

5. (Das ist 11 Uhr morgens, um klar zu sein.)

6. Du bist nicht nur ausgepowert, sondern hast auch wirklich schlimmen Hunger, weil du viel früher als üblich gefrühstückt hast.

7. 14 Uhr hast du vollends die Kontrolle über deine motorischen Fähigkeiten verloren.

8. Du hast bereits ein 5-Minuten-Nickerchen auf dem Klo gemacht (und hast dich nicht mal daran gestört so zu tun, als würdest du gerade groß machen).

9. Um 15 Uhr hast du einen ganzen Liter Kaffee konsumiert, nur um dich scheinwach zu halten.

10. Und zu deiner großen Überraschung hat es tatsächlich geklappt! "Ich kann dieses ganze 'Früh aufstehen'-Ding schaffen", denkst du. "Ich muss nur dafür sorgen, dass ich meinen Kaffee habe."

11. Aber dann ist es 18 Uhr und du verwandelst dich in einen Zombie.

12. Du rechnest genau aus, wie viele Stunden Schlaf du kriegen würdest, wenn du jetzt sofort ins Bett gehst.

13. Außerdem liebst du dein Bett mehr als diesen langweiligen Quatsch, den Menschen "Socializing" bezeichnen.

14. Du kannst die Kühle deiner Bettlaken spüren, wenn du es dir endlich nach einem langen Tag im Bett gemütlich machst.

15. Die Weichheit deines Kissens.

16. Die Bettdecke heißt Dich willkommen.

17. Und wenn du es nicht bis in dein Bett schaffst, gibst du dich auch mit etwas eher ... Unkonventionellem zufrieden:

18. Du hast überlegt eine Petition zu starten, um die Kanzlerin dazu zu bringen, einen bundesweit verordneten Mittagsschlaf am Arbeitsplatz durchzusetzen.

19. Eigentlich bräuchtest du überhaupt kein Bett. Du bist in der Lage, überall und jederzeit ein Nickerchen zu machen, no Problemo.

20. Deine Fähigkeit etwas Schlaf zu bekommen, während du mit den Öffentlichen unterwegs bist, ist ein Beleg dafür.

21. Du schaffst es einzuschlafen, selbst wenn du aufrecht stehst.

22. Du hältst dich einfach an der Stange fest und lehnst deinen Kopf gegen deinen Arm, als wäre er ein Kissen.

23. Wenn du endlich zu Hause ankommst und an dein Bett denkst, wirst du ganz hibbelig vor Freude.

24. Wer sagt, dass du deine Schuhe ausziehen musst, bevor du schlafen gehst?

25. Nur du weißt, wie wahrhaftig außergewöhnlich dieser Moment ist.

26. Manchmal schiebst du ihn sogar ein wenig hinaus. Vielleicht schaust du dir eine Serie an und trinkst ein Glas Wein. Wenn dann die herrliche Schlafenszeit endlich kommt, ist es sogar noch besser, als du es dir vorgestellt hast.

27. Und so kriechst du ins Bett, kuschelst dich in die Umarmung deiner Decke und dämmerst hinüber in das schöne Land der Wolken und Träume.

28. Du schläfst bei jedem Geräuschpegel, egal ob es ein Autoalarm in der Ferne oder ein Erdbeben ist.

29. In deiner heilen Welt schläfst du 10 Stunden pro Nacht.

30. Aber dein Rekord liegt wohl eher so bei 14 Stunden ununterbrochenen Schlaf. (Champion!)

31. Du verstehst nicht, wie manche Menschen es schaffen, nur 6 Stunden pro Nacht zu schlafen und trotzdem am Leben bleiben.

32. Du identifizierst dich auf spiritueller Ebene mit Faultieren.

33. Deine Wochenenden sind heilig. (In den Club gehen?? HA!)

34. Klar, "es ist Sonntag und es ist ein schöner Tag draußen", aber du wirst BIS MITTAGS schlafen und es wird HERRLICH sein.

35. Und wehe deine Pläne für Sonntagnachmittag stellen sich als langweilig heraus. Dann verbringst du den Rest des Tages damit, dich zu beschweren, dass du überhaupt erst Dein Bett verlassen hast.

36. Vor allem wenn dich deine Sonntagspläne viel Geld gekostet haben.

37. Während manche Menschen Sonntagabende damit verbringen, sich für die bevorstehende Woche vorzubereiten, scrollst du viel lieber durch deinen Newsfeed und dämmerst hinüber in den Schlaf.

38. Für dich ist Schlafen eines der romantischsten Dinge, die ein Paar machen kann ¯\_(ツ)_/¯.

39. Jetzt leg dein Handy/Laptop weg und schlaf. Schließlich ist Schlafen himmlisch.

Dieser Post wurde aus dem Portugiesischen übersetzt.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss