back to top

15 tolle Aufbewahrungs-Möglichkeiten für Deine Platten-Sammlung

Hey, DJ, leg mal ne Platte auf … und räum sie danach wieder auf.

Gepostet am

1. Da wäre zum Beispiel die gute alte "Kallax"-Serie von IKEA (ruhe in Frieden, "Expedit").

instagram.com

Hier gibt's die ganze Kallax-Serie.

2. Aber Du kannst die quadratischen Aufbewahrungssysteme von IKEA auch aufmöbeln, damit sie klassischer und nicht so schlicht aussehen.

3. Platten lassen sich nicht nur auf Regalen aufbewahren. Weniger Unordnung im Wohnzimmer hast Du, wenn Du sie in Schubladen packst.

instagram.com

5. Blumenkästen oder kleine Aufbewahrungskisten an der Wand eignen sich gut für 45er-Singles.

instagram.com

7. Deine Raumnutzung kannst Du optimieren, indem Du Plattenregale gleichzeitig als Sitzbänke nutzt.

instagram.com

8. In die PS-Aufbewahrungs-Serie von Ikea passen auch Deine Vinyls. Kauf Dir gleich ein paar und kombiniere oder stapele sie ganz wie Du magst.

instagram.com

9. Auf der Suche nach etwas Antikem? Such doch mal auf Etsy nach "wire vinyl storage" (oder ähnlich), da gibt es hübsche Regale oft für unter 100 Dollar.

10. Du möchtest lieber Deine schönsten Cover präsentieren? Dann stelle Deine Platten-Sammlung einfach anders herum in eine Regalreihe.

instagram.com

11. Oder gib ihnen ihr eigenes Platten-Tischchen.

instagram.com

Das kannst Du auch ganz einfach selbst bauen. Alles was Du brauchst ist eine Kiste in der richtigen Größe.

15. Aber wenn Du einfach nur schnell ein Regal aufmöbeln willst, kannst Du auch als Farbtupfer die Rückwände oder den Boden anmalen.

instagram.com

Hol Dir BuzzFeed Deutschland auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss