back to top

Schneidest du im Anatomietest besser ab als die Teilnehmer dieser Studie?

Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat das anatomische Wissen von 63 Leuten getestet. Wie schneidest du im Vergleich ab?

Gepostet am

Wie gut stehst du mit deinem anatomischen Wissen im Vergleich zu anderen Leuten da?

Lancaster University

In der Studie, die kürzlich in der Zeitschrift Anatomical Sciences Education veröffentlicht wurde, nahmen 63 Leute an einem Test teil. In dessen Rahmen mussten sie auf einem leeren Körperumriss anzeigen, wo ihrer Meinung nach bestimmte Körperteile oder Organe sind.

Das Gehirn war das einzige Organ, dass 100 Prozent der Leute richtig verortet haben. Wo die Nebennieren liegen, wussten hingegen nicht mal 15 Prozent der Befragten.

Finde heraus, wie gut du abschneiden würdest.

Klick auf dem Körperumriss einfach an, wo sich das jeweilige Körperteil oder Organ befindet. Liegt eines sowohl vorne, als auch hinten am Körper, such dir einfach eine Seite aus.

Bereit? Los geht's.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss