go to content

Das virale Foto von Schüsseln, die in einem Küchenschrank feststecken, wurde während eines Erdbebens geschossen

Es wurde nicht von einer "frustrierten Mutter" in Taiwan geschossen.

Gepostet am

Dieses Bild hat vielen Leuten diese Woche zu schaffen gemacht. Sie fragten sich, wie sie einen Schrank mit Porzellanschüsseln, die mitten im Fallen steckengeblieben sind, öffnen sollen, ohne dass die Schüssel kaputt gehen.

Das Foto ist viral gegangen, nachdem der taiwanesische Nutzer Tseng Shao-Tsen es am Wochenende in eine geschlossene Facebook-Gruppe gepostet hat. Dann wurde es auf einer beliebten taiwanesischen Facebook-Seite gepostet, wo es mehr als 16.000 Likes bekam.

Leute eilten mit praktischen Lösungsvorschlägen sogleich zur Hilfe.

Facebook: 162608724089621

"Du kannst es öffnen~~ Aber stell sicher, erst Vorsichtsmaßnahmen zu kehren~~ Lege eine dicke Dicke auf den Boden oder bitte eine zweite Person, die Decke an ihren Ecken zu halten, um die fallenden Schüsseln aufzufangen. So solltest Du zumindest einige der Schüsseln retten können~~ Ahhh, warum hab ich so viel Zeit damit verbracht, mir eine Lösung auszudenken~~"

Facebook

"Einfach aufmachen und das Geräusch der Teller genießen, die am Boden zerschmettern."

Am Mittwoch hat die Daily Mail einen Artikel veröffentlicht, in dem sie mit Tseng sprach, der sagte, dass der Schrank seiner Freundin gehört, die eine Hausfrau ist.

dailymail.co.uk

Tseng, der aus Hsinchu, Taiwan ist, sagte, seine Freundin war "schockiert und frustriert, als sie sah, was mit dem Küchenschrank passiert war, also wollte sie, dass er für sie Hilfe im Internet sucht".

Laut Tseng hat seine Freundin am Ende den Schrank geöffnet und die Schüsseln gerettet, indem sie die Türe leicht öffnete und ihre Hand benutzte, um sie in Position zu halten, während sie die Türe weiter öffnete.

Doch das Foto erschien erstmals in einem Tweet vor einem Monat, gepostet von einem Account, der einem Hotel in Tottori, Japan namens Ryokan Suigou gehört.

Der Hotelbesitzer, dessen Nachname Kishida ist, sagte BuzzFeed News, dass er das Foto nach einem Erdbeben in der Tottori-Präfektur am 21. Oktober geschossen hat.

Ryokan Suigou

Er sagte, das Foto zeigte einen Küchenschrank in dem japanischen Hotel und lieferte ein aktuelles Foto des Schrankes.

Tseng sagte BuzzFeed News, dass das Foto, das er postete, dasselbe war wie aus dem japanischen Tweet.

Er sagte, dass er es teilte, weil er es lustig fand und nicht erwartete, dass es so viral gehen würde.

Tseng sagte, er erzählte der Daily Mail, dass seine Freundin das Foto mit ihm geteilt hatte, behauptete aber, dass er nicht wusste, dass die Person, mit der er sprach, bei Daily Mail arbeitete. Er sei überrascht gewesen, dass von dem Schrank als Schrank seiner Freundin berichtet wurde.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Kassy Cho is a reporter with BuzzFeed News and is based in London.

Contact Kassy Cho at kassy.cho@buzzfeed.com.

バズフィード・ジャパン ニュース記者

Contact Eimi Yamamitsu at Eimi.Yamamitsu@buzzfeed.com.

Got a confidential tip? Submit it here.