back to top

So kam der Syrien-Krieg hautnah ins Leben dieses Deutschen

"Das war das erste Mal, dass so was zu mir emotional durchgedrungen ist. Manchmal ist die Wirklichkeit surreal."

Gepostet am

Am Ende seines Eintrags sagt er, was er mit seinen Bekannten aus Syrien jetzt plant, um sie von ihren Problemen abzulenken. Es ist ein kleiner Trost und ein bisschen Alltag in einer Welt, die keinen Alltag mehr kennt.

BuzzFeed hat Kontakt mit dem Mann aufgenommen, aber bisher keine Antwort erhalten.

UPDATE

BuzzFeed hat mit dem Verfasser des Posts gesprochen. Wir haben ihn gefragt, was ihn zu diesem Posting bewegt hat:

"Mich beschäftigen diese Geschichten. Solche Geschichten finde ich, geben einem Perspektive: Die haben die gleichen Sorgen und Ängste, die gleichen Gefühle wie ich. Es ist nicht nur eine graue, homogene Masse von "Den Flüchtlingen" oder "Den Moslems" oder "Den Syriern". Es sind alles Menschen und bei aller Diskussion sollte man das nicht vergessen. Aus seinem Leben und seiner Heimat gerissen zu werden, ist sicher für niemanden schön."

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss