go to content

So reagierten Leute, als in einem Bus Sitzplätze nur für Deutsche eingeführt wurden

Ein Experiment in Essen von WDR Quarks & Du.

Gepostet am

Dann weist der Mann in der gelben Jacke eine Frau mit Kopftuch auf die Schilder hin.

WDR / Via Facebook: wdrlokalzeitruhr

Was die Fahrgäste nicht wissen: Sowohl der Mann in der gelben Jacke der Essener Verkehrsbetriebe, als auch die Frau mit Kopftuch sind Schauspieler.

“Bei uns arbeiten 25 verschiedene Nationalitäten im Unternehmen und bei uns ist jeder Fahrgast willkommen (…) Hauptsache er hat eine Fahrkarte.”, sagt Olaf Frei, Pressesprecher der EVAG.

WDR / Via Facebook: wdrlokalzeitruhr

Vielen anderen Verkehrsunternehmen sei dieses Experiment zu heiß gewesen, sagt der WDR. Sie hätten Angst davor gehabt, dass die Reaktion der Fahrgäste auch anders hätte ausfallen können.

Hier kannst Du den ganzen Beitrag vom WDR sehen:

WDR / Via Facebook: video.php

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss