go to content

Wir haben die neue Schoko-Pizza gegessen und, puh, wir waren überrascht

"Puh" im Sinne von: OMG, WTF und WOW.

Gepostet am

Los geht's!

Karsten Schmehl / BuzzFeed

Phil: Ich bin gerade am Ofen vorbeigegangen und dachte, du hast die Pizza im Ofen vergessen, weil sie komplett schwarz ist. Aber uh, hier riecht es wie an einem Crepe-Stand!

Max: Erste Frage: Isst man das Ding nun wie ne Pizza oder wie einen Kuchen?

Saba: Offiziell soll es ne Pizza sein. Die schmeckt nach alter Schokolade, weißt du, wenn du noch Ewigkeiten Glasur-Schokolade im Schrank hattest? So schmeckt das.

Max: Wie diese Back-Schokolade schmeckt das!

Dani: Ja, wie diese 30 Cent Kuvertüre.

Sebastian: Wow, ich finde das total super. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es ist einfach sehr viel Schokolade. Das ist genau das, wovon ich immer geträumt habe als Kind.

Karsten Schmehl / BuzzFeed

Karsten: Ich finde das auch lecker. Wenn du keine Pizza Salami erwartest, sondern einen warmen Kuchen, ist das doch ganz passabel.

Phil: Ja, es ist eigentlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es haut mich einfach nicht um. - Wisst ihr wie das schmeckt? Das schmeckt wie Schoko-Poptarts, die du dir in den Toaster stecken kannst.

Sebastian: Oh ja, es schmeckt wirklich wie Toast mit Schokolade und als Kind hätte ich genau das geliebt.

Dani: Puh, aber an einen Toast mit Nutella kommt diese Pizza auf keinen Fall heran.

Karsten: Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass der Teig nicht so knusprig ist. Ist vom Biss her eher wie ein Cookie, gar nicht wie eine Pizza. Und ich liebe Cookies!

Dani: Oder wie ein seeeehr dicker Crepe.

Saba: Äh, das macht es nicht geiler.

Karsten Schmehl / BuzzFeed

Sebastian: Meine Kinder würden das essen, auf jeden Fall!

Phil: Nach diesem Stück möchte ich nun 3 Liter Wasser trinken.

Max: Aber es schmeckt doch gar nicht so süß!? Auch wenn sie ultra süß aussieht.

Sebastian: Ist sie denn auch gesund?

Karsten: Naja, eine ganze Pizza hat 1000 Kalorien.

Max: Habt ihr denn die drei verschiedenen Schokoladensorten herausgeschmeckt?

Dani: Ich brauche Milch. Ich will sie darin tunken.

Max: Milch! Wie clever!

Karsten Schmehl / BuzzFeed

Dani: *Tunkt ein Stück Pizza in Milch* *Spricht mit vollem Mund* Mhm, uff, schmeckt gar nicht mal so geil. Irgendwie langweilig. Milch und Schoko-Pizza, nein.

Saba: *Tunkt die Pizza in Milch* Huch, was ist denn da chemisch los? Die Pizza entzieht der Milch den Geschmack? Meine Milch schmeckt jetzt nach gar nichts mehr.

Sebastian: Also, so lange es merkwürdige Dinge wie den Pizza-Burger gibt, hat das hier auch seine Berechtigung. Eine Schoko-Pizza ist wenigstens etwas Sinnvolles!

Karsten: Was mich an diesem Produkt fasziniert: Es ist warm! Kuchen ist nie warm - das hier ist eher wie ein Hot Brownie!

Dani: Aber es ist auch nicht so fluffig wie ein Brownie ...

Saba: ... und die Schokolade hier schmeckt irgendwie billig, finde ich.

Karsten: Also als Dessert finde ich das gar nicht schlecht, auch wenn ich nach diesem zweiten Stück bereits vollkommen satt bin.

Fazit:

Karsten Schmehl / BuzzFeed

Phil: Mittel. Es ist okay, dass es das gibt. Aber es ist nicht meins.

Sebastian: Zwei Daumen hoch, für den Preis kann man nicht meckern.

Max: Ich finde, die Pizza schmeckt etwas lahm, gar nicht so schokoladig, wie ich es mir vorgestellt habe.

Saba: Das ist für mich Abfall.

Dani: Kann man machen, muss man aber auch nicht unbedingt.

Karsten: Für mich ist es das, was bisher am nächsten an den Hot Brownie von Burger King herankommt. Und wenn du ein heißes Dessert willst, liegst du damit auf jeden Fall nicht falsch.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss