back to top

So reagierte ein Fußballverein, als seine Halle für Flüchtlinge beschlagnahmt wurde

"Heute Morgen noch Sporthalle, jetzt Notunterkunft."

Gepostet am

Der Fußballverein FSV Hansa 07 Berlin trainiert in Kreuzberg in Sporthallen wie diesen, aber wird das in nächster Zeit nicht mehr tun können.

facebook.com

Sie posteten, dass ihre Sporthalle nun für die Unterbringung von Flüchtlingen benutzt wird.

Facebook: hansa07

Dann geht alles ganz schnell. Schon am nächsten Tag soll die Sporthalle für die Flüchtlinge vorbereitet werden.

Facebook: hansa07

Sie reagieren rührend. Nun suchen sie viele Helferinnen und Helfer, weil in wenigen Stunden bereits die ersten Flüchtlinge kommen sollen.

Facebook: hansa07

Und die Helfer kommen. Zwei Mannschaften kommen ungeduscht direkt nach dem Training und packen sofort an.

facebook.com

Bis Betten für 200 Flüchtlinge stehen.

facebook.com

BuzzFeed hat mit dem Verein Kontakt aufgenommen, aber er hat bisher nicht geantwortet.

UPDATE

BuzzFeed hat den Verein erreicht. Er schreibt uns: "Die ersten Flüchtlinge sind gegen Mitternacht eingetroffen. Nach dem Aufbau wurden sie Vor Ort registriert, haben zu Essen bekommen und ein Bett. "

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss