back to top

Wenn dir dieses Detail im DB-Logo auffällt, wirst du es nie wieder wie vorher sehen

Genial vong Design her.

Gepostet am

@Kuestenrocker hat auf Twitter ein Foto gepostet, bei dem er das App-Logo der Deutschen Bahn mal auf den Kopf gedreht hat. Und wow, schau mal genau hin.

Es ist doch kein Zufall, dass, wenn Du das Logo der DB Navigator App umdrehst, dieses hier herauskommt? Genau mein… https://t.co/x84NRs7rgm

Marc bringt auf den Punkt, was wir alle denken!

@kuestenrocker @DB_Presse Ich werde NIE WIEDER etwas anderes sehen in diesem Logo. Ob das ein Osterei des Grafikers… https://t.co/Vdlod4ZRur

In dieser App der Bahn wird sogar noch auf den Zug geschossen und sorry, ich habe keine Ahnung warum.

@kuestenrocker @DB_Presse Beim Zugradar schießt man noch auf ihn...

Bei diesem Bild sieht es man sogar noch etwas deutlicher. Mensch, was ist los bei dir Deutsche Bahn?!

Das DBNavigator Icon andersrum: Voilá! Ein schreiendes Legomännchen!

  1. Was denkst du?

    Das war Absicht! Der Grafiker weiß eben, wie sich Bahnfahrer fühlen.
    LOL, und das ist der Deutschen Bahn wirklich nicht aufgefallen?!
    ÜBER WAS ZUR HÖLLE REDET IHR DIE GANZE ZEIT?!
    Das ist eine Verschwörung, ganz klar.

Wenn dir dieses Detail im DB-Logo auffällt, wirst du es nie wieder wie vorher sehen

Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app
Hups, da ist etwas schief gelaufen. Versuch's bitte später nochmal
Es sieht so aus, als hätten wir Server-Probleme.
Was denkst du?
  1.  
    Stimme Stimmen
    Das war Absicht! Der Grafiker weiß eben, wie sich Bahnfahrer fühlen.
  2.  
    Stimme Stimmen
    LOL, und das ist der Deutschen Bahn wirklich nicht aufgefallen?!
  3.  
    Stimme Stimmen
    ÜBER WAS ZUR HÖLLE REDET IHR DIE GANZE ZEIT?!
  4.  
    Stimme Stimmen
    Das ist eine Verschwörung, ganz klar.

Karsten Schmehl ist Senior Staff Writer bei BuzzFeed und lebt in Berlin.

Contact Karsten Schmehl at karsten.schmehl@buzzfeed.com.

Got a confidential tip? Submit it here.