back to top

53 Gedanken aus den 90ern, die Kinder von heute nicht mehr verstehen

Wenn du kein Poesiealbum hast, bist du niemand.

Gepostet am

1. Möchte ich einen Lamy oder Pelikan-Füller?

2. Oh, die Kassette ist fertig. Umdrehen!

3. Die neue Bravo-Hits ist draußen!

4. Einen Kiba bitte!

5. Schokokuss-Brötchen ist das perfekte Frühstück.

6. Ein Dreh-und-Trink und der Tag ist gerettet.

7. Oder eine Capri-Sonne natürlich.

8. Ich weiß nicht warum ich Plasikschnuller sammle, aber alle tun das.

9. Hast du schon das neueste Musikvideo auf MTV gesehen?

10. Komm wir treffen uns nach der Schule und schauen Alle unter einem Dach.

11. Darf ich deinen Gameboy auch mal haben, wenn du keine Lust mehr auf Tetris hast?

12. Ich weiß nicht genau, wie der Computer meiner Eltern funktioniert. Aber ich weiß, wie ich zu Minesweeper komme.

13. Hast du deinen ersten Kuss auch beim Flaschendrehen gehabt?

14. Am Telefon: "Hallo, ist Timo da?"

15. Keine Ahnung, warum dieses 56k Modem diese Geräusche macht, aber hey, irgendwie bin ich im Internet.

16. Mir hat gerade jemand "HDGDL" aufs Federmäppchen geschrieben und ich glaube, sie mag mich.

17. Ich habe SpaceJam nun schon 5 Mal gesehen!

18. Und Titanic habe ich auch 10 Mal gesehen. Und jedes Mal geweint!

19. Dabei war doch für Jack noch Platz auf der Tür! Verdammt, Rose!

20. Also bei mir heißt diese Hose "Schnellfickerhose".

21. Wie lange ich mein Taschengeld sparen muss, um mir diese Doc Martens leisten zu können?

22. Oder diesen Pulli von Chiemsee?

23. Wenn es warm wird, kann ich wieder Inliner fahren!

24. Ob ich mir lieber eine G-Shock oder eine Swatch zu Weihnachten wünsche?

25. Wie viele Ü-Eier muss ich eigentlich kaufen, um endlich einen Happy Hippo zu finden?

26. Wie ungesund ist es eigentlich, Ahoj-Brause durch die Nase zu ziehen?

27. Das Schnurspiel werde ich wohl nie verstehen.

28. Ich könnte jeden Tag Ed von Schleck-Eis essen.

29. Und Fruchtzwerge-Eis!

30. Oh man, wer hat schon wieder die Kassetten aus der Videothek nicht zurück gespult?! Das kostet doch immer eine Mark mehr.

31. Diese Zaubertrolle mit ihren grellen Haaren zu sammeln ist irgendwie Unsinn.

32. Mein Vampirgebiss gebe ich nie mehr her!

33. Scout-Rucksäcke sind eigentlich höllisch unbequem. Aber hey, sie haben so ein cooles Muster!

34. Entweder bist du danach 4you oder Eastpak.

35. Und wenn Eastpack, dann bis ganz unten hängen lassen!

36. Jedes Schulfach hat einen Umschlag in einer eigenen Farbe.

37. Ein Mythos besagt, dass die blaue Seite eines Radiergummies Tinte weglöschen kann.

38. Auf Trinkpäckchen musst du am Ende drauftreten und einen lauten Knall erzeugen. So will es das Schulhofgesetz.

39. Die Schulzeit ist nur halb so schlimm, wenn du einen guten Sitznachbarn zum Käsekästchen spielen hast.

40. Morgens Aronal, abends Elmex.

41. Der Geschmack von Elex Gelée ist schon krass.

42. Entweder du liebst oder hasst BumBum-Eis.

43. Und diese Schoko-Koalabären sind einfach die Besten.

44. Wir haben keine Ahnung was Hubraum ist, aber beim Quartett geben wir damit natürlich immer an.

45. Wenn du kein Poesiealbum hast, bist du niemand.

46. Aus dem Kassettenrecorder schallt es: "Benjamin, du lieber Elefant ..."

47. Kann ich mal einen Bleistift haben? Meine Kassette hat mal wieder Kabelsalat.

48. T9 auf dem Nokia ist wirklich eine Erfindung des Teufels.

49. Tamagotchis sind unser ein und alles. Zumindest für ein paar Wochen.

50. Ich bin so richtig krass. Ich habe gerade auf den Turbo-Knopf des Computers gedrückt.

51. Eins, zwei, Polizei!

52. Hast du schon Crystal Pepsi probiert?

53. Und kann ich bitte ein paar Groschen für die Telefonzelle haben? Meine Telefonkarte ist leer.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss