back to top

14 Menschen und Paare, die sich jetzt einfach nur über die Ehe für alle freuen

Nach 29 Jahren Kampf ist heute im Bundestag die gleichgeschlechtliche Ehe beschlossen worden. Wir haben Teilnehmer der Demo vor dem Kanzleramt gefragt, warum sie jetzt feiern

Gepostet am

1.

Juliane Löffler / BuzzFeed News

Diese Paar hat erst vor einer Woche geheiratet. "Wir hätten nicht gedacht, dass es jetzt mit der Ehe für alle so schnell geht", freuen sie sich. Alle Paare mit einer eingetragenen Lebenspartnerschaft müssen sich nun auf dem Standesamt umtragen lassen. Unglücklich ist darüber niemand.

Anzeige

4.

Juliane Löffler / BuzzFeed News

Sofort bereit zum Heiraten. Bis das möglich ist, wird es jetzt noch einige Wochen dauern, das Parlament könnte den Prozess theoretisch noch beschleunigen.

5.

Juliane Löffler / BuzzFeed News

"Heute ist ein guter Tag. Ich bin so froh, dass das Thema vorbei ist. Jetzt haben wir wieder Zeit uns das zu kümmern, was uns sonst noch interessiert."

Anzeige

11.

Juliane Löffler / BuzzFeed News

Anja Kofbinger, queer- und frauenpolitische Sprecherin der Grünen, feiert mit ihrer Frau und erzählt, dass sie nach 25 Jahren Kampf sehr glücklich über die Ehe für alle ist

12.

Juliane Löffler / BuzzFeed News

Gut überlegt und dann reichte das Papier kaum: "Ich freue mich über die Ehe für alle, weil ich jetzt endlich nicht mehr anders behandelt werde und Liebe generell Respekt verdient! Love & Peace"

Juliane Löffler ist Redakteurin für LGBT* und Feminismus und lebt in Berlin. Contact this reporter at Juliane.Loeffler@buzzfeed.com

Contact Juliane Löffler at juliane.loeffler@buzzfeed.com.

Got a confidential tip? Submit it here.