go to content

Ein Jahr Hamburg in einem Bild

Zu unserer großen Überraschung ist auch Sonnenschein dabei.

Gepostet am

Carsten nimmt jeden Tag ein Foto aus seinem Bürofenster auf. So sieht es aus, wenn man einige davon aneinander schneidet.

Instagram: @carsten_schulz / Via Instagram: @carsten_schulz

Der Grund für diese Aktion, die auf Instagram stattfindet: "Irgendwie wollte ich ein adäquates Gegenbild zu dieser One Face Photo A Day machen.", sagt Carsten. Damit meint er Aktionen, bei denen Menschen jeden Tag ein Foto ihres Gesichts auf einem Social Media-Kanal hochladen. Erst im Sommer war ein Video, das sich dieses Prinzip zu Grunde legt, viral geworden. Es zeigte die schrecklichen Folgen häuslicher Gewalt in den Selfies einer Frau. Urheber des Videos war eine serbische Non Profit-Organisation. Die Darstellerin war keine echte Betroffene.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss