back to top

So reagieren Ausländer auf deutsche Promis und TV-Sendungen

"Ich will nicht sagen "Sexualstraftäter", aber Sexualstraftäter?"

Gepostet am

Wir baten unsere Kollegen Shayan aus Indien, Sophie und Tabatha aus England, Hilary aus Schottland, Grace und Adam aus den USA, Clarissa aus Brasilien und Sarah aus Kanada, uns zu sagen, welche Gedanken ihnen bei Fotos deutscher Promis in den Sinn kommen.

Jan Böhmermann, Komiker

ZDF neo

Hilary: "Wow. Serienmörder, die vom Mond kommen, kleiden sich echt perfekt in Deutschland."

Clarissa: "So gruselig wie der Typ guckt, bin ich einfach nur froh, dass er nicht mein Nachbar ist."

Tabatha: "Das ist der deutsche Präsident, der jede Woche eine Ansprache im Fernsehen hält. Diese Woche geht es um Berge."

Sarah: "Ein Reporter, dem kein Mensch über den Weg traut."

Alisa, Die Bachelorette, RTL

RTL

Adam: "Sieht aus, als könnte sich RTL keine echten Kardashians leisten."

Sophie: "Sie ist die deutsche Cheryl Cole namens Chëryl Cölë, und sie ist Jurorin bei X-Factor."

Anzeige

Adam sucht Eva, RTL

RTL / Via youtube.com

Hilary: "Das ist eine deutsche Reality-Show namens Schatzsuche nach den Schamhaaren, in der Menschen in Dreiergruppen losziehen und mittels Hinweisen ihre verloren gegangenen Schamhaare suchen. Die wurden ihnen vorher unter Betäubung entfernt."

Shayan: "Kunst-Studenten."

Tabatha: "Das ist eure Version von Der Bachelor. Außer dass bei euch alle nackt sind. Der Typ darf sich eine von 12 Frauen aussuchen. Aber wenn die Frauen ihn nicht leiden können, dürfen sie sich im Kreis um ihn stellen und über seinen Penis lachen."

Clarissa: "Ne ganz normale deutsche Reality-Show."

Peter Zwegat, inoffizieller deutscher Finanzminister und Star aus Raus aus den Schulden, RTL

ebay.de / Via ebay.de

Sophie: "Das ist die berühmte deutsche Kindersendung KInder Spaß Werk, in der Professor Hans Kindern bei den Mathe-Hausaufgaben hilft. Im Fernsehen."

Clarissa: "OMG, sagt mir bloß nicht, dass ihr eine Sendung über Mathe habt."

Hilary: Das ist etwas extrem Langweiliges, möglicherweise eine Quiz-Show, in der Aktien-Preise von Firmen erraten werden müssen. Die beliebteste Sendung Deutschlands."

Ulli Potofski, RTL-Sportreporterlegende und Schlagersänger

ebay.de / Via ebay.de

Grace: "Was zur Hölle? Ich hatte keine Ahnung, dass mein Chemielehrer aus der High School jetzt in Deutschland lebt."

Hilary: "Ich will wirklich nicht sagen 'Sexualstraftäter', aber … Sexualstraftäter?

Tabatha: "Das ist der krasseste Hipster auf der Welt. Riesenbrille? Check. Tweed-Sakko? Check. Schwarzer Rolli? Check. Was für ein Traumtyp."

Sophie: "Der Mann ist nicht berühmt, das ist der Vater von jemanden."

Sarah: "Dein Physiklehrer, dem Du auf dem Gang immer aus dem Weg gegangen bist."

Bonnie Strange, Mode-Ikone, Instagram-Star und TV-Moderatorin

instagram.com

Sophie: "Eine deutsche Baby-Spice-Imitatorin?"

Hilary: "Das ist Helgaberta. Sie ist die deutsche Britney Spears. Ihre erste Single "Schlag mich Geliebte ein anderes Mal, Bitte" stieg auf Platz 81 der Charts ein, obwohl sie im Refrain nur wütend brüllte."

Tabatha: "Sie sieht aus, als würde sie für Deutschland zum Grand Prix Eurovision de la Chanson fahren."

Clarissa: "Ein deutsches Supermodel aus den 80ern?"

Circus Halligalli, ProSieben

Breuel-bild / picture alliance / BREUEL-BILD

Hilary: "Die sind in einer polygamen Beziehung."

Tabatha: "Das sind vier Generationen von Quiz-Show-Gewinnern aus der gleichen Familie."

Adam: "Das ist eine Friseur-Familie, die alle neuen Haarschnitte an sich selbst ausprobiert. Mit total verrückten Ergebnissen!"

Clarissa: "Ich glaube, das sind die, die Goodbye, Lenin inspiriert haben."

Anzeige

Carmen und Robert Geiss, Die Geissens, RTL2

Citypress24 / picture alliance / CITYPRESS 24

Shayan: "Das ist der deutsche Bon Jovi mit seiner Frau."

Tabatha: "Die königliche Familie von Deutschland."

Sophie: "Das ist der Sänger von Rammstein und seine Frau, die gerade bei Dancing with the Stars gewonnen hat."

Grace: "Ein berühmtes Motorrad-Fahrer- / Eiskunstläufer-Paar."

Doppelpass, SPORT1

Sport1

Grace: "Hier wird gefeiert, dass gleich alle den Typen in den Turnschuhen verprügeln."

Adam: "Die Männer feiern die kleine Schweine-Figur auf dem Tisch. Das ist eine seltsame, deutsche Tradition."

Hilary: "Das ist ein Sport. Das Ziel ist, so viel Henkell Trocken wie möglich zu trinken und der Typ rechts gewinnt, weil er hohl und aufblasbar ist."

Sophie: "Ich möchte uns alle beglückwünschen, dass wir weiße Männer sind. Willkommen zu unserer TV-Sendung Weiße Männer stoßen auf ihren Erfolg an."

Dieter Bohlen

picture alliance / dpa

Sarah: "Der moderiert eine Dauerwerbesendung für Haarprodukte."

Hilary: Das ist ein lebensgroßer Nussknacker."

Tabatha: "Das ist der Typ, den ihr auf eure Geldscheine druckt."

Adam: "Der Typ guckt sich den ganzen Tag Videos von Ryan Seacrest (Moderator von Pop Idol in den USA, das Vorbild von "DSDS"; Anm. d. Red.) an, um so perfekt zu werden wie er."

Jan Fedder, Großstadtrevier, ARD

Christian Augustin / Getty Images

Sophie: "Ich hoffe, der Typ moderiert keine Sendung über Mode. Ich meine, der Anzug sitzt fürchterlich."

Hilary: "Der deutsche Ru Paul."

Tabatha: "Professioneller Frauenheld."

Adam: "Der Typ betreibt einen illegalen Poker-Club."

Grace: "Der sieht aus wie eine Art Richter. Guck Dir dieses Gesicht an. Als ob er ständig Urteile fällt!"

Cindy aus Marzahn, Komikerin

Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Grace: "Das ist der Mann, der das berühmte soziale Netzwerk Facebook erfunden hat."

Tabatha: "Sieht aus wie Susan Boyle."

Hilary: "Ich hab echt keine Ahnung. Sieht sehr stylish aus und macht mir Angst."

Anzeige

Wolfgang Stumph, Schauspieler (Von Fall zu Fall, ZDF)

Hannes Magerstaedt / Getty Images

Sophie: "Er wurde von den deutschen zum Besten Schnurrbart gewählt."

Grace: "Der moderiert Germany´s Next Top Model."

Sarah: "Das ist ein berühmter Bäcker."

Der Graf, Sänger von Unheilig

Frank Pusch / picture alliance / dpa

Sarah: "Der Cousin von Pitbull."

Adam: "Ich kann einfach nicht von wegsehen von seinem Bart. Warum zwei Dreiecke? Warum zeigen sie auf seinen Mund? Was symbolisieren sie? Da stellen sich mir so viele Fragen."

Hilary: "Der Typ ist ein Zauberer. Sein Trick ist, die Mitte seines Barts verschwinden zu lassen."

Helene Fischer, Schlagersängerin

Matthias Balk / picture alliance / dpa

Hilary: "Wow, Angela Merkel sieht super aus, wenn sie mal nicht so formell angezogen ist. Sie sollte mehr Sachen mit Stretch-Anteil tragen."

Tabatha: "Eine schlechte Claudia-Schiffer-Imitatorin."

Adam: "Eine deutsche Mischung aus Britney und JLo?"

Günther Jauch, Fernsehmoderator

Karlheinz Schindler / picture-alliance/ ZB

Grace: "Bill Gates."

Tabatha: "Diane Krugers Ehemann."

Hilary: "Noch ein Serienmörder, der auf dem Mond lebt. Der Typ oben und er moderieren zusammen Mord auf dem Mond."

Shayan: "Ich habe keine Ahnung, aber seine Ohren sind falsch rum. Sieht das keiner? SEINE OHREN SIND FALSCH RUM!"

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss