go to content

55 Ratschläge, die alle 30-Jährigen lieber mit 25 gehört hätten

"Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen."

Gepostet am

Welchen Ratschlag hättest du dringend gebraucht, als du 25 warst?

Universal Studios

Wir haben diese Frage mehreren Leuten zwischen 27 und Ende 40 gestellt. Ihre Antworten sind kurz, aber sehr aufschlussreich.

1. Du hörst niemals auf, du selbst zu sein, also höre nicht auf, das zu tun, was du liebst.

FOX

2. Zahle deine Steuern.

3. Wählerisch mit deiner Freizeit zu sein, ist ok.

4. Nicht jeder muss dich mögen und du musst keine Zeit mit Leuten verbringen, die dich nicht als Freund verdienen.

5. NIEMAND hat sein Leben vollständig im Griff. Entspann dich.

6. FANG JETZT AN ZU SPAREN! Selbst wenn es nur 30 Euro im Monat sind, du wirst es später zu schätzen wissen.

Disney

7. Koch selbst und hör auf zu fragen, wohin dein Geld immer verschwindet.

8. Ein selbstgekochtes Essen ist günstiger und attraktiver, als dein Date in ein Restaurant auszuführen.

9. Kaufe nicht das günstige Toilettenpapier, du wirst es bereuen.

10. Studiere nichts, was du nicht liebst, nur weil du nicht weißt, was du mit deinem Leben anstellen sollst.

11. Versuche, dich nicht zu sehr um deine "Karriere" zu sorgen, finde einfach einen Job, den du gerne machst.

Nickelodeon

12. Lerne so zu leben, als würdest du weniger verdienen, als du es eigentlich tust.

13. Widme dich Dingen, die dir Spaß machen, auch wenn sie komisch sind. Um ehrlich zu sein, je komischer, desto besser.

14. Versuche eine Weile im Ausland zu leben und zu arbeiten.

15. Hinterfrage alles, besonders dich selbst.

16. Wenn du nicht zu der Party gehen willst, gehe einfach nicht. Es ist ok.

Cartoon Network

17. Du musst nicht jedes Wochenende ausgehen, um Spaß zu haben.

18. Manchmal ist Liebe nicht genug, damit eine Beziehung funktioniert und auch das ist ok.

19. Lass nicht zu, dass deine neue Beziehung dein Leben komplett einnimmt. Lass dich auch nicht von deinen Freundschaften kontrollieren. Bleib zuerst immer dir selbst treu.

20. Deine Freunde zu dir nach Hause auf Drinks einzuladen, wird dir eine Menge Geld sparen.

21. Habe keine Angst davor, Fehler zu machen. Manchmal werden aus schlechten Entscheidungen tolle Geschichten.

Tigerdroppings / Via tigerdroppings.com

22. Manchmal brauchen dich deine Freunde nicht, um sich besser zu fühlen. Wenn sie dir wirklich etwas bedeuten, lerne, für sie da zu sein, wenn sie traurig sind.

23. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du in einer Beziehung bist, frage einfach nach.

24. Ziehe nicht mit deinem Partner zusammen, nur weil du es dir nicht leisten kannst, alleine zu leben.

25. Trinke weniger und lies mehr.

26. Gib weniger Geld für irgendwelches Zeug aus und mehr fürs Reisen.

Mihtiander / Getty Images

27. Versuch die Person, die du magst, nicht zu überwältigen.

28. Frage deine Eltern nach mehr Geschichten aus der Vergangenheit. Es wird dich klüger machen und sie glücklicher.

29. Fast niemanden interessiert dein persönliches Leben. Aber wenn du darüber nachdenkst, ist das eigentlich irgendwie befreiend.

30. Gehe Risiken ein und ignoriere alle, die versuchen, dich aufzuhalten.

31. Du musst nicht reich sein, um zu reisen, sondern einfach nur kreativ.

Dangubic / Getty Images

32. Aber frage die Einheimischen immer, ob es sicher ist, mit jemandem mitzufahren.

33. Erstelle jeden Tag eine To-Do-Liste. Du wirst viel mehr schaffen und dann viel mehr Freizeit haben.

34. Fang jetzt an, zu trainieren. Je länger du es vor Dich herschiebst, umso schwieriger wird es.

35. Sei nicht so streng mit dir selbst, auch wenn du Fehler machst. Aber übernimm immer Verantwortung für deine Handlungen.

36. Das Leben ist besser, als du denkst. Du wirst es irgendwann noch merken.

FOX

37. Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen.

38. Es ist okay, die Regeln zu befolgen... bis du derjenige bist, der die Regeln macht.

39. Sei so spontan, wie du kannst, solange du dazu in der Lage bist.

40. Lebe dein Leben nicht in deinem Kopf.

41. Tu, was du tun willst, und nicht, was andere wollen.

Bandai

42. Nichts, das einfach ist, ist es wert.

43. Bleibe offen für jede Möglichkeit. Versuche, nicht alles zu planen.

44. Mach dir keine Gedanken darum, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Erfülle deine eigenen.

45. Versuch, dir nicht zu viele Sorgen zu machen, wenn Leute dich nicht ganz verstehen.

46. Will dein Partner dich verlassen, verschwende deine Zeit nicht damit, ihn oder sie zum Bleiben zu überreden.

Disney

47. Lehne keine Chancen ab, nur weil sie dich erstmal nervös machen.

48. Bringe keine innerlichen Opfer für äußerliche Dinge. Versuche, andersrum zu leben.

49. Sei geduldig mit deinen Eltern. Sie waren dein ganzes Leben lang geduldig mit dir.

50. Versuche immer, wirklich immer, netter zu sein, als es grundsätzlich nötig ist.

51. Die Welt wird versuchen, deine einzigartigen Eigenschaften zu unterdrücken. Lass das nicht zu.

RCA Records

52. Konzentriere dich darauf, du selbst zu sein. Verschwende keine Zeit damit, zu versuchen, perfekt zu sein.

53. Lerne, mehr Dinge alleine zu tun. Lerne, allein zu sein.

54. Das Leben ist kein Wettrennen, also nimm dir Zeit.

55. Sei dankbar für deine Jugend. Eine Menge alter Menschen, sogar die glücklichen, wäre gerne wieder 25.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss