back to top

Wie dieses ältere Paar einem jungen Mann mit seiner Krawatte hilft, wird Dich sehr bewegen

Weil wir alle mal Unterstützung brauchen.

Gepostet am

Dieses Foto zeigt einen älteren Mann, der in einem Bahnhof in Atlanta einem jüngeren Mann hilft, seine Krawatte zu binden. Das Bild wird gerade von vielen Menschen geteilt, die den Akt der Freundlichkeit loben.

Das Bild wurde vor einigen Tagen von Redd Desmond Thomas aus Atlanta auf Facebook gepostet. In seinem Post erzählt er die Geschichte hinter dem Bild. Er schreibt:


[MENSCHEN & MENSCHLICHKEIT]

Der junge Mann auf der Bank hatte Schwierigkeiten mit seiner Krawatte. Die Frau im roten Mantel bemerkte es und fragte ihn, 'Weißt Du, wie man eine Krawatte richtig bindet?' Sie tippte ihren Mann an und sagte, 'Komm auf diese Seite [ihre rechte Seite; er stand zu ihrer Linken] und zeig diesem jungen Mann, wie er seine Krawatte binden kann."

Der ältere Mann bewegte sich ohne Zögern [fast reflexhaft] und gab ihm eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Danach sah er dem jungen Mann zu, wie er die Schritte wiederholte und zeigte, dass er es verstanden hatte.

Ich stand etwas entfernt davon (aber nah genug, um alles zu hören), und ging ein bisschen näher heran, um dieses Foto zu machen, bevor ich in den Zug stieg.

ICH LIEBE DAS!

Thomas war nicht der einzige, der das Foto so sehr mochte. Seit er das Foto am Freitag gepostet hat, ging es um die Welt.

facebook.com

Der Post wurde über 190.000 Mal geteilt und hatte am Dienstag über 760.000 Likes. Die Kommentare waren fast ausschließlich freundlich und positiv.

facebook.com

"Ein einfacher Akt der Freundlichkeit, das ist alles!"

BuzzFeed hat Thomas um einen Kommentar gebeten.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss