Skip To Content

    29 atemberaubende Tattoos, die von Büchern inspiriert wurden

    Trage Deine kleine Liebe auf dem Arm.

    Wir haben die BuzzFeed Community gebeten, uns ihre literarischen Tattoos zu zeigen. Hier könnt ihr einige Hintergrundgeschichten lesen, die hinter den von Büchern inspirierten Tätowierungen stecken:

    1.

    2.

    3.

    "Mein Clockwork Orange-Tattoo." Anna Marie

    4.

    5.

    6.

    7.

    Via buzzfeed.com

    "Aus Eine wie Alaska von John Green." akobrick

    8.

    Via scontent-ord.xx.fbcdn.net

    "Als mein Mann bei einem Auslandseinsatz war, lasen mein dreijähriger Sohn und ich jedem Abend vor dem Zubettgehen Wo die wilden Kerle wohnen. Es wurde ein Teil von uns, wir konnten es an wahllosen auswendig aufsagen, wie zum Beispiel im Supermarkt. Ich ließ mir das Tattoo stechen, als mein Mann wieder zurück kam, so dass ich niemals vergesse, was wir alles gemacht haben, um jeden Tag etwas Glück zu finden." Slagletooth

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    Via buzzfeed.com

    "Mein Tattoo ist aus Ken Keseys Sometimes a Great Notion. Viele Metaphern und Botschaften in diesem Buch handeln davon, dass man sich von anderen nicht die Stimmung und den Mut vermiesen lassen sollte, fast ohne Rücksicht auf Verluste. Der Fluss und das Haus sind beides Beispiele für diese Metaphern. Die Stampers haben ihr Haus nah am Flussufer gebaut, weil sie das so wollten, obwohl jeder sie für verrückt gehalten hat. Aber statt ihr Haus mitsamt der bröckeligen Uferböschung vom Fluss mitreißen zu lassen, stabilisieren sie das Haus und sichern es mit Drahtseilen. Sie geben nicht klein bei." katiek4ff0829f2

    15.

    16.

    17.

    18.

    "Mein Vater war ein großer Fan von Tolkien. Er starb bei einem Autounfall, als ich noch ein Kind war. Dieses Gedicht wurde bei seiner Beerdigung vorgetragen. Ich habe dieses Tattoo, um mich daran zu erinnern, dass es tatsächlich weitergeht im Leben und das Leben dennoch gut sein kann, selbst wenn man jemanden verloren hat, den man geliebt hat. Es soll gleichzeitig ein Hoffnungsträger sein, dass sich mein Vater, wo auch immer er nun ist, auf einer faszinierenden Reise befindet." conniepetram

    19.

    20.

    Via buzzfeed.com

    "Missetat begangen." kellenc3

    21.

    22.

    23.

    24.

    25.

    Via buzzfeed.com

    "Ein Zitat aus Chuck Palahniuks Fight Club." madelaineb481137f7a

    26.

    "Mein Animorphs-Tattoo. Diese Bücher und die Hauptperson sind der Grund dafür, dass ich als Kind angefangen habe, eigene Geschichten zu schreiben." Katelynn Dey via Facebook

    27.

    Via buzzfeed.com

    "Aus The Silent Blade: The Legend of Drizzt. Dieses Zitat fasst meine eigenen Probleme zusammen, die ich mit der Flucht aus religiösen Dogmen und Indoktrinierung als Kind durchgemacht habe. Wie auch Drizzt in seinem tiefsten Inneren herausfand, dass alle Grundsätze, die ihm seine Familie eintrichterte, im Grunde seines Herzens nicht richtig waren, so fand auch ich heraus, dass mein Umfeld nicht zu mir passte und ich alleine kämpfen musste gegen scheußliche Gedanken und nicht enden wollende Vorwürfe, um mich zu ändern und zu akzeptieren, dass mein Herz Recht hatte und es egal war, was der Rest der Welt über mich dachte." hannahp0809

    28.

    29.

    Hast du eine Tätowierung, die von einem Buch inspiriert wurde? Berichte uns darüber im Kommentarfeld unten!

    Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

    Want great book recommendations in your inbox every week? Sign up for the BuzzFeed Books newsletter!

    Newsletter signup form