go to content

Nur echte Potterheads wissen, ob diese Szenen aus dem Buch oder Film sind

Wie gut erinnerst Du Dich noch?

Gepostet am
  1. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    In der Buchversion des Feuerkelchs ist Rita Kimmkorn ein nicht registrierter Animagus, der sich in einem Käfer verwandeln kann, um Harry und seine Freunde zu belauschen. Das wird im Film gar nicht erwähnt.

    Via Warner Bros.
  2. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    In der Filmversion des Feuerkelchs gibt Neville Harry das Dianthuskraut für den Unterwasserteil des Trimagischen Turniers. Im Buch ist es aber Dobby, der das Dianthuskraut aus dem Regal von Professor Snape stiehlt und es Harry gibt.

    Via Warner Bros.
  3. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    In den Büchern gibt es mehrere Stellen, an denen erwähnt wird, dass Harry grüne Augen wie seine Mutter Lily hat. In den Filmen sind Harrys Augen blau, weil Daniel Radcliffe (der blaue Augen hat) allergisch auf die Kontaktlinsen reagiert hat, die seine Augenfarbe grün gemacht hätten.

    Via Warner Bros.
  4. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Leider hat es diese bezaubernde Szene aus dem Buch Harry Potter und der Gefangene von Askaban nie in den Film geschafft. „Ron Weasly, einer von Harrys besten Freunden in Hogwarts, kam aus einer ganzen Familie von Zauberern. Das heißt, er wusste vieles, was Harry nicht wusste, hatte aber noch nie zuvor ein Telefon benutzt. Zum großen Unglück war es Onkel Vernon, der ans Telefon ging. ‚Hier Vernon Dursley‘. Harry, der zu dem Zeitpunkt zufällig im Zimmer war, erstarrte vor Schreck, als er Rons Stimme hörte: ‚HALLO? HALLO? KÖNNEN SIE MICH HÖREN? ICH — MÖCHTE — BITTE — HARRY — POTTER — SPRECHEN!‘“

    Via Warner Bros.
  5. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Im Buch Die Kammer des Schreckens repariert Mister Weasley Harrys kaputte Brille mit Magie, aber im Film verwendet Hermine Zauberei, während sie in der Winkelgasse Schulsachen kaufen.

    Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
    Via Warner Bros.
  6. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Während die Tatsache, dass Harry Fred und George das Anfangskapital für Weasleys Zauberhafte Zauberscherze gab, in den späteren Filmen aufgegriffen wurde, passiert die Szene aus dem Feuerkelch, wo Harry ihnen tatsächlich seinen Gewinn gibt, nur im Buch.

    Via Warner Bros.
  7. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    In der Filmversion des Gefangenen von Askaban ist es ganz klar, dass der Feuerblitz ein Geschenk von Sirius ist.

    Via Warner Bros.
  8. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Das Gespräch zwischen Professor Slughorn und Harry im Film Der Halbblutprinz hat im Buch nie stattgefunden.

    Via Warner Bros.
  9. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Im Buch Die Heiligtümer des Todes nutzt Harry den Elderstab, um seinen eigenen zerbrochenen Zauberstab zu reparieren, und plant dann, ihn zu Dumbledores Grab zurückzubringen. Im Film (Heiligtümer des Todes Teil Zwei) bricht Harry den Elderstab in zwei Teile.

    Via Warner Bros.
  10. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Im Buch Harry Potter und der Halbblutprinz lesen wir wie Harry erwähnt, dass Diadem gesehen zu haben, als er sein Zaubertrankbuch im Raum der Wünsche versteckt. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, was es ist.

    Via Warner Bros.
  11. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Cho Chang erzählt Umbridge von Dumbledores Armee in der Filmversion vom Orden des Phönix, aber im Buch ist es ihre Freundin Marietta Edgecombe, die es erzählt.

    Via Warner Bros.
  12. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Im Buch wird die Geschichte von Professor Binns erzählt.

    Via Warner Bros.
  13. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    In den Büchern wird Hermine mit einer „Menge buschigem braunem Haar und ziemlich großen Vorderzähnen“ beschrieben. In den Filmen ist aber keine Rede davon, dass sie besonders große Zähne hat.

    Via Warner Bros.
  14. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Diese Szene kommt im Film überhaupt nicht vor.

    Via Warner Bros.
  15. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Im Buch Halbblutprinz bekommen wir eine tiefe Einführung und Beschreibung von Voldemorts Familiengeschichte. Diese Hintergründe werden in den Filmen nicht erwähnt.

    Via Warner Bros.
  16. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Leider hat es diese bewegende Szene aus dem Feuerkelch nie in den Film geschafft: „Mrs Weasley stellte den Zaubertrank auf dem Nachtkästchen ab, beugte sich hinunter und legte ihre Arme um Harry. Er konnte sich nicht daran erinnern, jemals so umarmt worden zu sein, wie es nur eine Mutter kann.“

    Via Warner Bros.
  17. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Diese charmante Szene aus dem Film Heiligtümer des Todes Teil Eins-Film geschieht im Buch gar nicht.

    Via Warner Bros.
  18. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Zwar erscheint diese SEHR WICHTIGE Szene aus den Heiligtümern des Todes nicht im Film, aber sie erscheint als Bonus als gelöschte Szene in den DVD-Extras in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil Eins

    Via Warner Bros.
  19. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    In der Filmversion vom Gefangenen von Askaban machen sich Draco und seine Freunde über Harry lustig, aber sie gehen nicht so weit und verkleiden sich als Dementoren, um Harry während eines Quidditch-Spiels von seinem Besen stürzen lassen zu wollen.

    Via Warner Bros.
  20. Warner Bros.
    Richtig!
    Falsch!

    Diese Szene aus dem ersten Buch passiert im Film nicht.

    Via Warner Bros.

Nur echte Potterheads wissen, ob diese Szenen aus dem Buch oder Film sind

Vielleicht brauchst Du ein Erinnermich ...

Vielleicht hast Du nur die Filme gesehen, oder es ist schon viel zu lange her, dass Du Dich mit der Serie befasst hast. Egal, hier gibt es einen guten Grund, beides zu tun!

Vielleicht brauchst Du ein Erinnermich ...
Warner Bros.
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app
Stolzer Potter-Experte

Du kennst schon einen großen Batzen Unterschiede zwischen den Büchern und Filmen, aber einige haben Dich dennoch verblüfft! Es ist wahrscheinlich schon eine Weile her, seitdem Du die Bücher das letzte Mal gelesen hast. Also mach es Dir mit ein paar Schokoladenfröschen bequem und tritt wieder ein ins magische Hogwarts.

Stolzer Potter-Experte Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
Warner Bros.
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app
Oberster Potter-Experte

Es gibt kein Detail, das Dir entgeht - Du kennst sogar die kleinsten Unterschiede zwischen den Büchern und Filmen! Also, belohn Dich selbst und schenke Dir ein Butterbier ein.

Oberster Potter-Experte Tippen, um GIF abzuspielen Tippen, um GIF abzuspielen
Warner Bros.
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss