go to content

27 Dinge, die du später nicht bereuen wirst

Aus jedem Tag das Beste machen.

Gepostet am

1. Beim Abendessen das Handy ausschalten

instagram.com

Mal ehrlich, du wirst dich später nicht an die tollen Instagram-Fotos erinnern, die du in deinem Feed entdeckt hast, sondern an die tollen Gespräche die du an dem hattest. Also: lass das Handy auch mal aus!

2. Falschen Freunden Lebewohl sagen

ShondaLand / Via giphy.com

Irgendwann werden deine Freunde dich enttäuschen. Manche werden gemein, boshaft oder neidisch sein und du wirst dich fragen müssen: warum bin ich mit dieser Person überhaupt noch befreundet? "Tschüß. Felicia!"

3. Früh aufstehen und Zeug erledigen

instagram.com

Schlafen ist etwas Schönes, klar. Aber genau so schön ist es, früh aufzustehen und das eigene Leben in die Hand zu nehmen: zum Beispiel einen Morgenspaziergang oder das lange geplante Buch weiterschreiben, Kaffee kochen oder eben einfach produktiv sein.

5. Bei der Jobsuche deinem Instinkt vertrauen

AMC / Via blog.queensland.com

Wenn du im Bewerbungsprozess bist und ein schlechtes Gefühl hast: vertraue deinem Instinkt und trau dich abzusagen. Klar ist es schlimm, Angst zu haben, keinen Job zu finden, aber noch schlimmer wäre es, deinen Tag an einem Ort zu verbringen, an dem du dich nicht wohl fühlst.

6. Jeden Tag einen Neustart wagen

giphy.com

Jeder Tag ist eine neue Chance und so solltest du den Tag auch gleich am Morgen beginnen. Vergiss die Dinge die gestern passiert sind und die du vielleicht bereust. Und wer weiß, vielleicht ist ausgerechnet heute ja dein Glückstag!

7. Auf keinen Fall das Klassentreffen besuchen

Touchstone Pictures / Via spacecadet.tumblr.com

Die Schulzeit war nicht die beste in deinem Leben? Warum solltest du dann die Einladung zum Klassentreffen akzeptieren und dir einen ganzen Abend versauen? Mit den Leuten, die dir wichtig waren und sind, stehst du wahrscheinlich sowieso noch in Kontakt. Alle anderen kannst du getrost vergessen.

8. Deiner Familie sagen, wie sehr du sie liebst

instagram.com

Gehörst du zu den Glücklichen für die die Familie das Wichtigste im Leben ist? Dann solltest du dich freuen und deinen Verwandten das auch regelmäßig sagen.

9. Fotos von deinen Urlauben und von deinen Familientreffen machen

instagram.com

Es müssen ja nicht immer Selfies sein, aber eigentlich ist es nie falsch von schönen Momenten auch mal ein paar Aufnahmen zu machen. Später werdet ihr euch alle freuen!

10. Ein Fotoalbum mit den schönsten Momenten führen

instagram.com

Falls dich jemand irgendwann nach deinem Leben fragt, kannst du es ihnen zeigen.

11. Deine Freunde sind deine Familie

instagram.com

Je älter du wirst, desto klarer wird die Bedeutung echter Freunde. Egal wie groß oder klein deine Ersatz-Familie" ist, manchmal ist die Bindung sogar stärker als jene mit "echten" Familienmitgliedern.

12. Um eine Gehaltserhöhung bitten

instagram.com

Du kannst es dir vielleicht gerade noch nicht vorstellen, aber irgendwann wird der Moment kommen, an dem es vollkommen richtig ist, nach einem höheren Gehalt zu fragen. Also trau dich und frag. Im schlimmsten Fall erwartet dich ein "Nein". Und bestenfalls bekommst du das, was du auch verdienen solltest.

13. Angefangenes auch zu Ende bringen

instagram.com

Es spielt keine Rolle, ob du einen Uniabschluss machst oder die Trennung von deinem Exfreund ordentlich über die Bühne bringst - etwas Wichtiges zu Ende bringen ist das beste Gefühl der Welt. Und saucool ist es außerdem.

14. Nimm deine Urlaubstage und genieße deine Freizeit

instagram.com

Mal im Ernst: Hast du noch offene Urlaubstage? Dann nimm sie auch. Und wenn du dann frei hast, stellst du das Handy aus, liest du keine Emails - und wirst merken wie großartig Freizeit ist, wenn du sie dir auch nimmst.

15. Behandle deine Gegenstände pfleglich

instagram.com

Egal ob es dein Haus, dein Auto oder dein Handy ist, wichtig ist, dass du auch Sachen mit Respekt behandelst. Warum auch nicht? Du hast sie nicht nur bezahlt, du hast wahrscheinlich sogar gearbeitet um sie dir kaufen zu können.

16. Hautpflege!

instagram.com

Die Haut ist - das weiß jedes Kind - das größte Körperorgan. Schützt sie also bitte mit Sonnencreme! Ihr wollt doch später keine Falten oder - noch schlimmer - Krebs bekommen. Also, ab jetzt dann also Sonnenhut- und creme nicht vergessen!

17. Mach die Welt ein kleines bißchen besser

instagram.com

Hört sich vielleicht blöd an, ist aber trotzdem wahr: anderen helfen ist einfach nur großartig. Dabei ist es egal, ob du dich ehramtlich engagierst oder ab und zu mal ein Kompliment machst.

18. Es ist okay Geld für eine Urlaub auszugeben

instagram.com

Manchmal macht es einfach keinen Sinn zu sparen. Besonders wenn es um einen schönen Urlaub geht! Erlebnisse kann man einfach nicht in Geld aufwiegen.

19. Steh für dich selbst ein.

FOX

Sag offen und ehrlich, wenn du dich schlecht behandelt fühlst. Du musst ja nicht unfreundlich werden, aber du wirst sehen, dass es dein Leben einfacher macht, wenn du deutlich aussprichst, was dir gegen den Strich geht.

20. Sei kreativ!

instagram.com

Du musst ja nicht gleich Künstler werden. Und du musst es auch keinem zeigen, wenn du nicht möchtest. Es reicht schon, wenn du einen Bereich findest, in dem du dich kreativ ausdrücken kannst. Du kannst den Alltagstrott auf eine positive Art unterbrechen und inspirieren wird es dich außerdem!

21. Meide Menschen, Orte und Tätigkeiten, die dich runterziehen!

moviegifss.tumblr.com / Via MGM

Wenn du einen Job hast, der dich depressiv macht: kündige! Wenn du in einer Stadt lebst, die dir nicht gut tut: zieh weg! Wenn du mit jemanden zusammen oder befreundet bist, der dir nicht gut tut: brich den Kontakt ab!

22. So viele große und kleine Abenteuer wie Möglich erleben

Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) / Via its-leviooosa.tumblr.com

Kannst du dich noch an die eine lange Autofahrt erinnern? Oder das andere Mal als du so lange im Supermarkt warst? Nicht. Na dann kennst du ja jetzt den Unterschied zwischen unwichtigen und wichtigen Erlebnissen und kannst anfangen, so viel wie möglich von letzteren zu erleben!

23. Geld für Notfälle sparen

instagram.com

In deinem Leben wird nicht immer alles glatt und geplant ablaufen. Dein Auto könnte einen Platten haben oder eine gute Freundin feiert eine Hochzeit in einem anderen Land. Egal, was es ist, es schadet nie, wenn du für solche Fälle Geld zur Seite legst und in solchen Situation dann ganz entspannt reagieren kannst.

25. Wichtige Momente im Leben anderer Menschen feiern.

Belisarius Productions / Via randomreactiongifs.tumblr.com

Deine Freunde zu unterstützen, deine Freunde feiern und ihnen helfen, klingt vielleicht wie eine Kleinigkeit, aber wenn du mal ihre Hilfe brauchst, wirst du merken wie großartig und wichtig es tatsächlich ist.

26. Nimm dir Zeit für deine Beziehung

New Line Cinema / Via unicorngifs.tumblr.com

Leute, es geht hier nicht um irgendwas, wir reden hier von Liebe! Nimm dir also Zeit für deinen Freund oder deine Freundin. Es muss ja nicht immer ein Candle Light Dinner, es kann auch schon mal ein Glas Wein zum Feierabend sein.

27. Mit deinen besten Freunden lachen

instagram.com

Beste Freunde sind das beste (sonst würden sie ja auch nicht so heißen). Verbringe so Zeit wie möglich mit ihnen. Lache mit ihnen. Drück die mal fest.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss