back to top

26 Bilder, die Dich dazu bringen, Dein Leben komplett neu zu überdenken

Das Universum... Wow, DAS UNIVERSUM!

Gepostet am
Anzeige
Anzeige
Anzeige

13. Und hier sieht man uns direkt hinter dem Planeten Neptun, aus knapp 6,5 Milliarden Kilometer Entfernung.

NASA

Lass uns Carl Sagan frei zitieren: Wir alle und all unser Wissen existiert auf diesem mini Fleck.

14. Wir gehen nun einen kleinen Schritt zurück. Das ist die Größe der Erde im Vergleich zu unserer Sonne. Erschreckend, stimmt's?

17. Dies bedeutet, dass es solche gibt, die um ein Vielfaches größer als unsere jämmerliche kleine Sonne sind. Sieh Dir doch einmal an, wie winzig und unbedeutend unsere Sonne ist.

Anzeige

19. Aber nichts davon lässt sich mit der Größe einer Galaxie vergleichen. Es ist nämlich so, dass die Milchstraße, wenn man die Sonne auf die Größe eines weißen Blutkörperchens schrumpfen würde und die Milschstraßengalaxie entsprechend verkleinert, die Größe der USA hätte:

22. Aber selbst unsere Galaxie ist ein Winzling, wenn Du sie mit einigen anderen vergleicht. Hier siehst Du die Milchstraße im Vergleich zu IC 1011, was 350 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt liegt.

Anzeige

23. Aber wir wollen uns die Dinge im größeren Stil vorstellen. Nur in DIESEM Bild, das vom Hubble-Teleskop gemacht wurde, siehst Du abertausende Galaxien, von denen jede einzelne Millionen von Sternen enthält. Jeder mit seinen eigenen Planeten.

24. Hier siehst Du eine der Galaxien, nämlich UDF 423. Diese Galaxie ist 10 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt. Wenn Du Dir das Bild ansiehst, schaust Du viele Milliarden Jahre in die Vergangenheit.

Via wikisky.org

Einige andere Galaxien entstanden wohl lediglich einige hundert Millionen Jahre NACH dem Urknall.

26. Und weißt Du was? Man geht stark davon aus, dass es einige schwarze Löcher da draußen gibt. Hier siehst Du die Größe eines schwarzen Lochs im Vergleich zur Erdumlaufbahn. Nur um Dich zu schockieren.

Wenn Du also irgendwann darüber bestürzt bist, dass Deine Lieblingssendung abgesetzt wurde oder dass viel zu früh schon Weihnachtsmusik gespielt wird - denk einfach daran ...

Und hier ist es. Hier ist alles im erkennbaren Universum. Und hier mittendrin ist Deine Heimat. Lediglich eine winzig kleine Ameise in einem gigantischen Einweckglas.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss