go to content

Dieser Comic zeigt Dir wie es ist, wenn eine Angststörung Dein ständiger Begleiter ist

Die Angst am Küchentisch handelt von einer Frau, deren Angststörung zum täglichen Begleiter wird.

Gepostet am

Eva Lamberty aus Düsseldorf hat diesen Comic über Agoraphobie geschrieben.

Eva Lamberty

Agoraphobie ist eine Angststörung, bei der die Betroffenen Angst vor bestimmten Orten, z.B. großen Plätzen oder auch Menschenansammlungen haben.

“Bus und Bahn, auf Parties oder einkaufen gehen, alles unmöglich. Jemand, der keine Angstzustände hat kann das nicht nachvollziehen, wie es ist, wegen eigentlich harmlosen Dingen in Panik zu geraten.” erzählt Lamberty BuzzFeed.

“Für mich war der Comic ein Teil meiner Heilung, weil ich anderen verständlich mache konnte wie es in mir aussah. Irgendwann habe ich dann auch tatsächlich begonnen mir meine Angst als Wesen vorzustellen, das eigene Gefühle hat."

Den kompletten Comic findest Du hier. Weitere Illustrationen von Eva Lamberty gibt es auf ihrer Homepage http://www.evalamberty.de.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss