back to top

15 Gedankenspiele, die Dein kleines Hirn zum schmelzen bringen

Wenn Du niemals gelernt hättest zu sprechen... in welcher Sprache würdest Du denken? Also Captain Morgan würde das jedenfalls gerne wissen!

Posted on

1. Es ist total okay vor dem Haus einer Person herumzustreunen und Fotos zu machen... aber nur, wenn die Person berühmt ist.

Wenn die Person nicht berühmt ist, musst Du ins Gefängnis.
moodboard / Getty Images

Wenn die Person nicht berühmt ist, musst Du ins Gefängnis.

2. Eigentlich bist Du nur ein Gehirn, das einen Körper kontrolliert.

CBS / Via whatshouldtheatrecallme.tumblr.com

(Danke, Gehirn.)

Echt hirnrissig.

3. Wenn Du niemals gelernt hättest zu sprechen, wie genau würden dann Deine Gedanken aussehen?

20th Century Fox / Via reactiongifs.com

Würdest Du in Bildern denken? In Fantasiebildern? Hättest Du überhaupt eine Fantasie?

4. Warum sagen wir „Ich habe mir ein neues Paar Hosen gekauft“, selbst wenn es nur eine einzige ist?

Das machen wir übrigens auch bei Boxershorts und Höschen und Shorts und Jeans.
Thinkstock

Das machen wir übrigens auch bei Boxershorts und Höschen und Shorts und Jeans.

5. Wer hatte als Erster die Idee zu klatschen?

RKO Radio Pictures / Via reactiongifs.com

Immerhin schlagen wir nur unsere Hände zusammen, um Krach zu machen. Haben wir uns da von Seehunden inspirieren lassen? ODER, MOMENT, haben sich Seehunde von uns inspirieren lassen?

6. Sollte dieses Ding nicht eigentlich „Zähnebürste“ heißen?

Genau diesen Gedanken hat der Typ hier auch gerade. Sein Hirn ist nur noch Brei. Wie soll das nur weitergehen?
ThinkStock

Genau diesen Gedanken hat der Typ hier auch gerade. Sein Hirn ist nur noch Brei. Wie soll das nur weitergehen?

7. Warum heißt das Gegenstück zur Schraube überhaupt Mutter?

Miramax Films / Via teen.com

(Hut ab, das ergibt echt keinen Sinn.)

Aber mal im ernst: Wie sollte es sonst heißen? Vater?

8. Sollten „Niedrige Chancen“ und „Hohe Chance“ nicht die genau gegenteilige Bedeutung haben?

Trotzdem sind das zwei gängige Umschreibungen dafür, wie Deine Chancen beim Roulette stehen, viel bzw. wenig zu gewinnen.
Adam Gault / Getty Images

Trotzdem sind das zwei gängige Umschreibungen dafür, wie Deine Chancen beim Roulette stehen, viel bzw. wenig zu gewinnen.

9. Warum nennen wir den Boxring so, obwohl er doch eigentlich quadratisch ist?

Beim Wrestling mag zwar vieles Fake sein, aber immerhin haben die genügend Eier, ihren Ring als quadratischen Kreis zu bezeichnen.
aluxum / Getty Images

Beim Wrestling mag zwar vieles Fake sein, aber immerhin haben die genügend Eier, ihren Ring als quadratischen Kreis zu bezeichnen.

10. „Ich habe wie ein Baby geschlafen“ sagen wir, wenn wir eine eine vollkommen friedliche Nacht verbracht haben.

NBC / Via astrologyy-gifs.tumblr.com

Fragt mal frischgebackene Eltern, was die von diesem Vergleich halten.

11. ...übrigens muss man um einschlafen zu können, zuerst so tun, als würde man schlafen.

The CW / Via deanwinchestergifs.tumblr.com

So langsam wird das hier wie bei Inception.

12. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das Wort „Bett“ auch ein bisschen so aussieht wie ein Bett?

Siehste? (Ab heute wird Du es jedes Mal sehen.)
ThinkStock

Siehste?

(Ab heute wird Du es jedes Mal sehen.)

13. Mal ehrlich: Was haben ein Esel und eine Brücke mit Lernhilfen zu tun?

NBC / Via globetrottingjessie.wordpress.com

(Ich verstehe nur Bahnhof.)

14. Und sind Geschenke eigentlich umsonst oder kostenlos?

20th Century Fox / Via reactiongifs.com

15. Und ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du niemals wieder so jung sein wirst als in genau dieser Sekunde?

NBC / Via awesomegifs.com

(Uff.)

Ach, weißt Du was, wir sollten nicht so viel Zeit mit nebensächlichen Kleinigkeiten verbringen. Nimm das Leben nicht so schwer und hab mehr Spaß – mit Captain Morgan!