back to top

So sahen die Spice Girls vor 20 Jahren beim ersten Album aus und so heute

Zig-a-zig-ah! Im November ist es 20 Jahre her, dass sie ihr Debütalbum veröffentlicht haben!!!

Gepostet am

Ginger Spice: Geri Halliwell

Fun Facts: Die erfolgreiche Debütsingle "Wannabe" der Spice Girls wurde in weniger als einer Stunde geschrieben und aufgenommen. Die Mädchen schrieben auch am Lied mit.

Außerdem nannten sie sich beinahe die "Spicy Girls", warfen die Idee aber über den Haufen, als sie herausfanden, dass es eine Porno-Seite mit demselben Namen gab.

Sporty Spice: Mel C

Fun Fact: Mel C, Mel B, Geri Halliwell und Victoria Beckham sangen alle (getrennt voneinander) 1993 für die Band vor, nachdem sie einen Castingaufruf für eine Girlgroup in der Zeitschrift The Stage gesehen hatten. Obwohl sie nicht als Gruppe vorsangen, kannten sie sich gegenseitig, da sie immer zu denselben Proben gegangen waren.

Baby Spice: Emma Bunton

Fun Facts: Bunton war ursprünglich gar kein Bandmitglied. Sie ersetzte das fünfte Mitglied Michelle Stephenson, welche die Gruppe aufgrund einer Erkrankung in ihrer Familie verließ und weil sie aufs College gehen wollte. Als Bunton dazukam, hieß die Band noch "Touch".

Scary Spice: Mel B

Fun Fact: Die Mädels dachten sich ihre Spice-Namen nicht aus. Laut Mel C kamen die Namen vom Redakteur des Magazins Top of the Pops. Er hatte ihnen in einem Feature die Spitznamen gegeben. Nachdem die Ausgabe herauskam, blieben die Namen.

Posh Spice: Victoria Beckham (formerly Adams)

Fun Fact: Victoria kannte David Beckham nicht. Sie wurde ihm durch Simon Fuller, Manager der Spice Girls, vorgestellt. Fuller war riesiger Fan von Beckhams damaligem Klub Manchester United.

Dieses Video auf YouTube ansehen

youtube.com

Bonus Fact: Die klassische Zeile "zig-a-zig-ah" stammt Berichten zufolge vom Satz "shit and cigars". So nannten sie einen Mann im Tonstudio, der die Angewohnheit hatte, auf Klo Zigarren zu rauchen. Nun hör Dir noch mal "Wannabe" an und überlege, ob sie wirklich "shit and cigars" singen:

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss