back to top

Schaffst du es 7/10 Fragen in diesem Schwangerschafts-Quiz richtig zu beantworten?

Sexualkunde-Crashkurs.

Gepostet am
  1. 1. Wie lautet der vollständige Name dieses Dings?

    Getty
    Sperma
    Samen
    Spermium
    Richtig!
    Falsch!

    Das ist eine Spermium – die männliche Zelle, die sich im Hoden entwickelt.

  2. 2.

    Getty
    Richtig!
    Falsch!

    Es ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich

    Dr. med. Mary Jane Minkin, klinische Professorin in Geburtshilfe, Gynäkologie und Fortpflanzung an der Yale School of Medicine, hat für einen früheren Beitrag mit BuzzFeed gesprochen und erklärt, dass Spermien für bis zu sieben Tage in unserem Körper überleben können. Bis dahin kannst du also einen Eisprung gehabt haben und deine Eizelle kann befruchtet werden.

  3. 3.

    Via Getty
    Via Getty
    Richtig!
    Falsch!

    Die anderen sind ein Fötus und eine Eizelle.

  4. 4.

    Richtig!
    Falsch!

    Du kannst nicht vom Sperma eines Typen geschwängert werden, das in einem Whirlpool herumtreibt.

    Sperma stirbt bei hohen Temperaturen ab. Wenn das Wasser also wärmer als 37° C ist – die Temperatur eines menschlichen Körpers – dann werden sie nicht überleben. Wenn du aber in einem Whirlpool Sex haben solltest, könntest du dennoch schwanger werden, also geh auf Nummer sicher!

  5. 5.

    Getty
    30 Wochen
    37 Wochen
    42 Wochen
    Richtig!
    Falsch!

    37 Wochen!

    Menschliche Babys wachsen für circa 37 Wochen in der Gebärmutter heran. Die Länge der Schwangerschaft wird jedoch als 40 Wochen erachtet, da sie ab dem letzten Tag deiner Regel gezählt wird. Bevor der Embryo sich im Uterus niederlässt, vergehen jedoch ungefähr drei Wochen.

  6. 6.

    Richtig!
    Falsch!

    Richtig! Aber es passiert sehr, sehr, sehr selten

    Es sind einige wenige Fälle bekannt, in denen Frauen schwanger geworden sind, nachdem sie bereits schwanger waren. Dies wird als Superfötation bezeichnet. Dabei wird quasi eine Eizelle ausgestoßen und befruchtet und einige Tage später wird eine weitere Eizelle ausgestoßen und befruchtet. Ich wiederhole: Dies geschieht in äußerst seltenen Fällen, also solltest du nicht gerade ein Nagetier sein, dann musst du dir keine Sorgen machen.

  7. 7. Welche Form markiert den Cervix?

    Getty
    Richtig!
    Falsch!

    Der Kreis zeichnet den Cervix uteri, auch Gebärmutterhals genannt, aus.

    Die anderen sind der Eileiter und der Eierstock

  8. 8.

    Getty
    Richtig!
    Falsch!

    Richtig!

    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn der Penis eines Mannes in der Nähe einer Vagina Samen absondert oder ejakuliert und seine Spermien in dich dringen, dann könntest du schwanger werden.

  9. 9.

    Eine Zelle, die aus der Verbindung von zwei Geschlechtszellen – der Eizelle und der Samenzelle – geformt wird.
    Eine unbefruchtete Eizelle
    Ein Fötus
    Richtig!
    Falsch!

    Es ist eine Zelle, welche durch die Verbindung von zwei Geschlechtszellen - die Eizelle und die Samenzelle - geformt wird: das erste Stadium der menschlichen Existenz!

  10. 10.

    Getty
    Richtig!
    Falsch!

    Falsch!

    Du kannst nicht schwanger werden, wenn du einem Kerl einen bläst. Die einzige Möglichkeit wäre, dass das Sperma über den Penis oder die Hand von jemandem in die Vagina gelangt.

Schaffst du es 7/10 Fragen in diesem Schwangerschafts-Quiz richtig zu beantworten?

Ah, wie schade! Du hast weniger als 7/10 Fragen richtig gehabt. Aber wenigstens hast du was gelernt.
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app
Woohoo! Du hast es geschafft! Du weißt so einiges übers Babymachen.
Take quizzes and chill with the BuzzFeed app.
Get the app

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss