back to top

15 Tweets, bei denen du sagst: "Das bin ich am Ende des Monats!"

Nudeln mit Ketchup. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Gepostet am

1. Du versuchst es dir schönzureden.

Man sagt nicht mehr: "Oh, ich bin pleite!" Man nennt das jetzt "Money Detox" und schreibt einen Blog, wie man damit 17kg abgenommen hat.

2. Doch alles Schönreden hilft nichts.

"Pech im Spiel, Glück in der Liebe." *ist Single* *geht ins Casino* *spielt Blackjack* *ist Single und pleite*

Anzeige

3. Eine schlechte Nachricht kommt selten allein.

Warum gehen Gegenstände eigentlich immer Anfang, Mitte oder Ende Monats kaputt, wenn ich kein Geld mehr habe?

4. Nein, die schlechten Nachrichten kommen gleich im Rudel.

erst war ich pleite. dann hab ich mails gecheckt. jetzt bin ich pleite, weiß aber dass h&m 70%-sale hat.

5. Plötzlich werden dir deine Grenzen bewusst.

Mein Zalando Wunschzettel ist leer, das bedeutet... A) Ich habe mich unter Kontrolle B) Ich bin Pleite (SPOILER. Es ist nicht A)

6. Manchmal ist dein Ende des Monats schon am Anfang des Monats.

wenn du schon am anfang des monats pleite bist und darauf hoffst, dass geld vom himmel fällt

7. Dann wirst du poetisch.

Vielleicht ist Schnee kein weißes Gold. Aber er zerrinnt zwischen meinen Fingern wie Geld.

Anzeige

8. So RICHTIG poetisch.

ich weiß nicht was soll es bedeuten, dass ich so pleite bin. ein täschchen der uralten prada das kommt mir nicht aus dem sinn.

9. Du suchst dir Ersatzbefriedigungen.

am liebsten habe ich haul videos. ich kann interaktiv neue dinge auspacken und muss kein geld ausgeben. wie zauberei. nur in super günstig!

10. Und du änderst deinen Speiseplan.

Mutter teilt mir mit, wer von den Nachbarskindern heiratet und schwanger ist. Ich esse Nudeln mit Ketchup, weil das Bafög leer ist.

11. Bei den Getränken wirst du auch bescheiden.

Wenn man kein Geld für Tee hat kann man sich das Wasser auch mit einem Feuer aus zerissenen Mahnungen heiss machen

12. Partymachen wird auch eher schwierig.

ich komm in den club und werf mit 5 Euro scheinen und bin dann pleite

13. Du "gönnst" dir trotzdem mal etwas.

When you Broke Af but still try to be fancy

14. Du planst sogar drastische Maßnahmen.

Ich kaufe unkontrolliert Strumpfhosen und Duschgel, wenn ich mal Pleite bin kann ich immer super duftend eine Bank überfallen.

15. Doch dann kommt endlich das Geld! Bis ...

Dieser kurze intime Moment am Ende des Monats, wenn dich dein Konto anlächelt, bevor es wieder in tiefe Depression verfällt. Sie kennen das.

Promoted

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss