back to top

18 Serien gegen Deinen "Game Of Thrones"-Entzug

Es ist noch lange hin bis 2017. Mit diesen Serien vergeht die Zeit vielleicht etwas schneller.

Gepostet am

1. The Borgias

Showtime

Es gibt bei Game of Thrones zwei Facetten: die politische Intrige (inklusive Mord zum politischen Vorteil) und Magie. The Borgias haben von ersterem viel zu bieten, allerdings ist letzteres nicht vertreten. Wenn Dich also eine Geschichte über eine der intrigantesten, ehrgeizigsten Familien aller Zeiten reizt, der es selbst gelungen ist, die gesamte katholische Kirche unter ihre Kontrolle zu bringen, dann ist dies die richtige Serie für dich. Wenn Du Drachen sehen willst, dann eher weniger.

Verfügbar auf: iTunes.

2. The Shannara Chronicles

MTV

Wenn es Dir um pures Fantasy geht, dann ist MTVs neue Serie, die auf den Jugendroman-Bestsellern basiert, genau das Richtige für Dich. Es gibt Elfen, Magie, eine Dämonenarmee und einige dramatische Wendungen, die Dich überraschen werden.

Verfügbar auf: Amazon Video.

3. The Magicians

SyFy

Nachdem Du alle Harry Potter Bücher gelesen hast, möchtest Du unbedingt nach Hogwarts, stimmt's? In The Magicians besucht Quentin eine Schule für Zauberer und stellt fest, dass die Zauberwelt aus seinen Kindheitsgeschichten tatsächlich existiert. Die Serie ist also quasi Harry Potter für Erwachsene. Das Setting ist ganz anders als Game of Thrones, aber es gibt haufenweise Magie.

Verfügbar auf: iTunes.

Anzeige

4. Spartacus

Starz

Findest Du die großen Schlachten bei Game of Thrones super aufregend? Bei Spartacus gibt es noch viel mehr Kämpfe, die Serie wird also Dein Verlangen nach großer Action stillen, bis Thrones wiederkehrt. Außerdem gibt es viel nackte Haut, falls Dir auch dieser Aspekt von Thrones fehlt.

Verfügbar auf: Netflix.

5. Black Mirror

Channel 4

Was das Setting angeht ist Black Mirror so weit von Game of Thrones entfernt, wie es nur geht. Ähnlich sind allerdings die schockierenden Wendungen und die nervenaufreibende Spannung. Jede Folge zeigt eine dystopische Sicht auf diverse Aspekte unserer modernen Gesellschaft, ähnlich wie The Twilight Zone, und nach einigen wirst du so überwältigt sein, wie nach "Der Berg und die Viper". Aber wahrscheinlich nicht so baff wie nach der Roten Hochzeit.

Verfügbar auf: Netflix.

6. Battlestar Galactica

SyFy

Wie bei Black Mirror unterscheidet sich auch bei Battlestar Galactica das Setting stark von Game of Thrones. Anstelle von Drachen gibt es Raumschiffe. Statt Weißen Wanderern gibt es Zylonen. Hier kann man sich eine ordentliche Portion apokalyptisches Drama holen und das Thrones-leere Herz wieder höher schlagen lassen.

Verfügbar auf: iTunes.

7. Preacher

AMC

Preacher ist in gewisser Weise schon eine Fantasy-Serie, aber in ganz anderem Stil als GoT. Dominic Cooper spielt Jesse Custer, einen Provinzprediger mit einer brutalen Vergangenheit, dessen Job komplizierter wird, als er außergewöhnliche Fähigkeiten erhält. Die Serie ist viel humorvoller als Thrones, aber ebenso blutig.

Verfügbar auf: Amazon Video.

8. Vikings

History

Wenn Du Game of Thrones für den knallharten Realismus und die Entwicklung der Charaktere liebst, dann wirst Du Vikings auch verschlingen. Die Serie zeigt das Wikingerleben auf eine menschliche Art, bietet aber trotzdem die Action die man von einer Serie über Wikinger erwarten würde.

Verfügbar auf: Amazon Video.

Anzeige

9. Sons of Anarchy

FX

Bei Sons of Anarchy wird Dir weder Thrones-eske Fantasy oder Science-Fiction geboten, noch wirst Du ein Kostümdrama zu sehen kriegen. Es handelt sich hier aber um ein Machtkampf-Drama mit vielen schockierenden Todesfällen. So betrachtet ist die Serie doch genau wie Thrones.

Verfügbar auf: Netflix.

10. Outlander

Starz

Die Serie basiert auf einer populären Romanreihe von Diana Gabaldon. Es gibt zwar Magie in Form von Zeitreisen, aber ansonsten ist es eher ein bodenständiges historisches Drama. Ach ja, es gibt auch viel Sex.

Verfügbar auf: Netflix.

11. Merlin

BBC

Dieser Import aus Großbritannien zeigt, wie Merlin und Arthur zu den Legenden heranwachsen, die wir aus so vielen anderen Filmen und Serien kennen. Die Serie ist eine leichtere, familienfreundlichere Kost als das düstere Thrones, enthält aber dennoch die magischen Elemente, die Schwerter und Hexerei, die man sich von einer Fantasy-Serie wünscht.

Verfügbar auf: Netflix.

12. Die Tudors

Showtime

Es gibt keine Magie in Die Tudors, außer man zählt die Sex-Szenen mit dem jungen Henry Cavill. Aber es gibt reichlich Intrige, hinterhältige Pläne und die schon erwähnten Sex-Szenen, vielleicht vermittelt sich also trotzdem das Gefühl von Game of Thrones, nur ohne Drachen.

Verfügbar auf: Netflix.

13. The Originals

CW

Während sich Vampire Diaries und Reign doch sehr nach CW-Serien für Teenager anfühlen, ist The Originals schon sexier und erwachsener. Das Vampirdrama springt zwischen den Zeiten und ist voll mit Fantasy, es wird Dir also helfen, der Realität zu entfliehen.

Verfügbar auf: Netflix.

Anzeige

14. True Blood

HBO

Wenn The Originals Dir nicht erwachsen genug ist, dann versuche es doch mal mit dem HBO-Hit True Blood. Es lohnt sich, diese Serie nachzuholen, wenn Du sie beim ersten Mal verpasst hast: sie ist sexy, blutrünstig, lustig und sie wird Dich immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschen.

Verfügbar auf: iTunes.

15. Peaky Blinders – Gangs of Birmingham

BBC

Wie Vikings ist auch Peaky Blinders – Gangs of Birmingham ein reines Historiendrama ohne Magie oder übernatürlichem Klimbim. Anstelle von Drachen und Machtkämpfen um einen eisernen Thron gibt es hier Gangsterbanden im England der 20er Jahre, die um Geld und Macht wetteifern. Die Serie ist ziemlich brutal, was Dich vielleicht an eine gewisse Serie erinnern wird, die traurigerweise für dieses Jahr zu Ende ist.

Verfügbar auf: Netflix.

16. Once Upon a Time - Es war einmal...

ABC

Was den Ton angeht, könnte Once Upon a Time - Es war einmal... sich gar nicht stärker von Game of Thrones unterscheiden. Aber obwohl sie Härte und Grau durch Farben und Disney Zauber ersetzt, wird diese Serie jeden erfreuen, der tief in eine Fantasy-Welt eintauchen möchte.

Verfügbar auf: Amazon Video.

17. The Walking Dead

AMC

Wenn Du ein Game of Thrones Fan bist, dann hast du wahrscheinlich diesen anderen Genre-Megahit auch schon gesehen. Aber falls nicht, dann wäre jetzt der perfekte Moment, damit anzufangen. Du wirst das grausige Gefühl erleben, dass geliebte Charaktere jeden Moment sterben könnten, das Game of Thrones auch bietet. Und dieses Gefühl wirst du "genießen" können, bis es fast schon wieder Zeit für Thrones ist.

Verfügbar auf: Netflix.

18. Game of Thrones

HBO

Es gibt zwar keine neuen Folgen bis 2017. Das bedeutet aber nicht, dass Du die Serie nicht gucken kannst! Wenn Du zu Staffel 1 zurückkehrst und alles noch mal guckst, dann fallen Dir vielleicht einige Details auf, die Du vorher nicht bemerkt hast. Wenn du sie außerdem das erste Mal geguckt hast, ohne die Bücher gelesen zu haben, dann wird sich Dir beim zweiten Mal das Gefühl des bevorstehenden Untergangs der Stark Familie ganz anders vermitteln und Du kannst Dich in der herrlich-deprimierenden dramatischen Ironie der ersten Folgen suhlen.

Verfügbar auf:

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss