go to content

17 preiswerte und gesunde Gerichte, die alle Studenten kennen sollten

Vergiss die Instantnudeln.

Gepostet am

1. Ein einfaches Pastagericht

theitaliandishblog.com

Das Geheimnis beim Zubereiten einer guten Pasta liegt im Respekt vor Deinen Zutaten. Ich weiß, das klingt etwas überkandidelt. Tritt jetzt also nicht gleich Deine Spüle ein, sondern mach dieses super-einfache Rezept mit Knoblauch und Olivenöl zum Start.

Und dann kannst Du Dich zu dem oben gezeigten Gericht mit den gebratenen Tomaten vorwagen. Hier ist das Rezept.

2. Sonntags-Brathähnchen

BuzzFeed

Ein Brathähnchen ist eins der Gerichte, bei denen man am wenigsten falsch machen kann. Und dieses Rezept braucht nur drei Zutaten. (Ich glaube, Du kannst den Teil mit dem Bindfaden und dem Grillrost ignorieren, bis Du etwas sicherer geworden bist.) Es ist auch keine Schande, ein Grillhähnchen zu kaufen und dieses als Hauptteil Deines Sonntagsbratens zu verwenden – was auch immer für Dich funktioniert.

Behalte die Karkasse (Knochengerüst samt anhaftender Fleischreste), um sie als hausgemachte Suppengrundlage zu verwenden. Und bewahre alle kleinen Fleischstückchen für den nächsten Punkt auf dieser Liste auf.

3. Ein kleines Upgrade für Instant-Nudeln

buzzfeed.com

Mache aus den asiatischen Instant-Nudeln eine Delikatesse, indem Du einige frische Zutaten hinzufügst. Falls Du kalte Hähnchenfleischreste übrig hast, gib diese ebenfalls hinzu.

Hol Dir das Rezept hier.

4. Nahrhaftes Tarka Dal

buzzfeed.com

Wenn Du lernst, ein Dal zuzubereiten, wirst Du nie wieder hungrig sein. Alles, was Du benötigst, sind Zwiebeln, Linsen, eine Handvoll Gewürze und etwas Zeit. Bereite eine riesige Portion von diesem cremigen Gaumenschmaus zu und friere den Rest für kalte Tage ein. Wenn Du dem unten angegebenen Link für das Rezept folgst, findest Du auch eine einfache Methode zum Zubereiten von Roti (indisches Fladenbrot).

Hol Dir hier das Rezept.

5. Die perfekte Ofenkartoffel

gimmesomeoven.com

Iss niemals wieder eine halbgare Ofenkartoffel aus der Mensa. "Aber ich habe keinen Backofen!", höre ich Dich sagen. Hier gibt es ein Rezept für die Mikrowelle. "Aber ich habe keine Mikrowelle!", antwortest Du. Hier gibt es ein Rezept für den Schongarer. Wenn das alles bei Dir nicht funktioniert, freunde Dich mit jemandem an, der die Mittel hat und stelle einfach die Kartoffeln zur Verfügung.

Hol Dir hier das Rezept für den Backofen.

6. Ein einfacher, überbackener Toast in der Pfanne

instagram.com

Unabhängig davon, ob Du einen Sandwichtoaster besitzt oder nicht, dieses Rezept funktioniert auch ebenso gut in der Pfanne. Außerdem bekommst Du noch knusprige Ecken als Bonus.

Hol Dir das Rezept hier.

7. Ein herzhafter Salat

ohsheglows.com

Dieser Getreide- und Hülsenfrüchtesalat ist nicht nur preiswert (abgesehen von der Avocado, die Du aber weglassen kannst, wenn Du willst), sondern er ist auch vegan, super-gesund und wird Dich beim Mittagessen satt machen.

Hol Dir das Rezept hier.

8. Eine große Schüssel mit Chili

BuzzFeed

Chili ist ein weiteres geniales Gericht für die Zubereitung in großen Mengen. Nicht zuletzt, weil Du es für Spaghetti Bolognese wiederverwenden kannst (sei nur behutsam beim Würzen). Wenn Du ein Gemüsechili zubereitest, ersetze das Gehackte mit Quorn oder Veggiehack.

Dieses Rezept verwendet Truthahn-Hackfleisch, welches in Supermärkten nicht immer leicht zu finden ist –Du kannst stattdessen problemlos Rinderhack nutzen. Wenn Du einen Schongarer besitzt, dann ist das hier ein gutes Rezept.

9. Einfaches Overnight-Müsli

buzzfeed.com

Overnight-Müslis sind preiswert, lecker und die Zubereitung dauert weniger als drei Minuten. Du musst sie nicht einmal die Nacht zuvor zubereiten – ich rühre oft Joghurt und Obst unter Haferflocken und esse es dann fünf Minuten später. Das Rezept oben hat Chiasamen, die Du weglassen kannst, wenn Du sie nicht magst.

Hol Dir das Rezept hier.

10. Eine große Portion Eintopf für die kalte Jahreszeit

thewanderlustkitchen.com

Investiere ein wenig Zeit, um eine gesunde, sättigende Suppe zuzubereiten und profitiere davon. Diese toskanische Bohnensuppe bietet genügend Konsistenz, um die Dinge interessant zu machen und genügend Würze, um es zu ertragen, sie an mehreren Tagen hintereinander zu essen.

Hol Dir hier das Rezept.

12. Das perfekte Steak

Macey J Foronda

Wenn Du weißt, nach welchem Teilstück Du Ausschau halten solltest, dann muss Steak nicht teuer sein, um gut zu schmecken. Mein Favorit ist Onglet (auch Nierenzapfen genannt) – und es ist eines der preiswerteren Teilstücke. Hier gibt es eine praktische Anleitung, wonach man bezüglich günstigerer Teilstücke suchen sollte. Du musst auch nicht wissen, wie man eine Sauce béarnaise zubereitet. Ich glaube, dass ein bisschen Dijon-Senf der perfekte Alleskönner ist.

Hol Dir das Rezept hier.

13. Herzhaftes Bratgemüse

tablefortwoblog.com

Schnippel all das traurige Gemüse aus Deinem Kühlschrank auf ein Backblech und tu Dir damit selbst einen Gefallen. Du kannst es zusammen mit Reis oder Pasta essen oder es in einem Omelett unterbringen oder es sogar im Mixer pürieren, um eine schnelle Suppe zuzubereiten.

Hol Dir das Rezept hier.

14. Eine Rührpfanne mit Gemüse

buzzfeed.com

Du kannst mit nur drei Zutaten (Sojasoße, Limettensaft und Honig) eine gesunde, würzige und leckere Soße für die Rührpfanne zubereiten. Füge etwas Fleisch oder Fisch hinzu. Aber auch Hühnchen oder Garnelen passen hervorragend dazu.

Hol Dir das Rezept hier.

15. Shakshuka für jeden Anlass

bonappetit.com

Wenn Du lernst, dieses leckere Shakshuka mit Ei zuzubereiten, kannst Du es zu jeder Mahlzeit essen. Und Du wirst immer ein ausgefallenes Brunch-Rezept in petto haben.

Hol Dir das Rezept hier.

16. Selbstgemachte Energieriegel mit Früchten und Nüssen

Facebook: buzzfeedpropertasty

Es ist überraschend einfach, Dir Deine eigenen Energieriegel zuzubereiten. Versuch gar nicht erst, all die ausgefallenen Zutaten zu suchen. Du kannst Goji-Beeren mit anderen getrockneten Früchten ersetzen und in Supermärkten wie Lidl und Aldi findest genug preiswerte Packungen mit Trockenfrüchten und Nüssen.

Hol Dir hier das Rezept.

17. Ein verlässlicher Smoothie

buzzfeed.com

Du brauchst keinen ausgefallenen Mixer, um einen Smoothie zuzubereiten – ein einfacher Pürierstab sollte die Aufgabe auch erledigen können. Finde einfach eine Zweier- oder Dreierkombi, die Dir gefällt und lege los.

Hol Dir hier das Rezept.

Every. Tasty. Video. EVER. The new Tasty app is here!

Dismiss