This post has not been vetted or endorsed by BuzzFeed's editorial staff. BuzzFeed Community is a place where anyone can create a post or quiz. Try making your own!

    Warum ein Kapuzenpulli auf langen Flugreisen dein bester Freund ist

    4 Argumente, warum ein Hoodie im Flugzeug das wichtigste Utensil ist, um den stundenlangen Aufenthalt an Bord angenehm zu verbringen.

    1. Lärm-Filter:

    In Flugzeugen ist es meistens laut. Sitznachbarn quasseln in den verschiedensten Sprachen, Babys plärren, die Turbinen tösen. Da helfen natürlich gute Kopfhörer, aber auch eine Kapuze. Sie fängt den Lärm ein wenig ab, wenn man mal keine Musik hören will und hat gleichzeitig einen gewissen Scheuklappen-Effekt, indem sie das Rundherum ein wenig ausblendet. Zusätzlich sagt sie ziemlich deutlich: Sprich mit jetzt bitte bloß nicht an.